"WWM"-Patzer

Verplappert! Günther Jauch verschenkt 16.000 Euro

Adabei
22.09.2015 09:10
Da schauten die Zuschauer von "Wer wird Millionär?" am Montagabend nicht schlecht. Denn Moderator Günther Jauch, der sonst seine Kandidaten ja gerne mal ordentlich aus dem Konzept bringt, hat sich dieses Mal einen Fauxpas geleistet: Bei der 16.000-Euro-Frage verplapperte sich der TV-Routinier - und lieferte dem Kandidaten die halbe Antwort auf die Frage.

Bei der 16.000-Euro-Frage kam Kandidat Hendrik Brand am Montagabend ganz schön ins Straucheln. "In derselben Stadt befinden sich Schloss Charlottenburg und Schloss... A) Sanssouci, B) Neuschwanstein, C) Bellevue oder D) Schönbrunn", wollte Günther Jauch von dem jungen Mann wissen.

Schließlich überlegte der Student, seinen Telefonjoker zu setzen, denn: "Da war ich noch nie." Daraufhin fragte Jauch ungläublig: "Sie waren noch nie in Berlin?" Sofort bemerkte der Moderator seinen Fehler, doch da war es schon zu spät. "Ah, doch!", grinste Hendrik Brand. "In Berlin war ich schon öfter, dann tipp ich auf Bellevue." Nicht ganz so erfreut war hingegen Günther Jauch: "Mann, bin ich blöd. Da schenk' ich Ihnen 16.000 Euro."

Bei der nächsten Frage musste dann allerdings wirklich der Telefonjoker ran. Jauch erklärte dem Helfer, was kurz zuvor passiert war: "Ich habe hier einen schrecklichen Fehler gemacht und dem Herrn Brand alles vorgesagt. Das müssen wir korrigieren, also geben Sie sich nicht viel Mühe", witzelte der Moderator. Doch umsonst: Mit der Hilfe des Telefonjokers sowie des 50:50-Jokers erspielte sich der Student auch die 32.000 Euro.

Erst bei 64.000 Euro war dann Schluss. Aber nicht so schlimm: "Mit 64.000 Euro bin ich fünf Jahre unterwegs", freute sich Hendrik Brand. Mit seinem Gewinn will der 28-Jährige in die Antarktis reisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele