Extremdiät für Rolle

US-Star Matthew McConaughey schockierend dünn

Adabei
29.08.2012 16:16
Während Matthew McConaughey im Kino derzeit als Stripper in "Magic Mike" seine durchtrainierten Muskeln spielen lässt, ist von diesen aktuell nicht mehr viel vorhanden. Auf den neuesten Fotos vom Set zu "The Wolf of Wall Street" schockt der Schauspieler mit eingefallenen Wangen und hohlen Augen. Der Grund: McConaughey befindet sich zurzeit auf einer Extremdiät - für seine nächste Rolle in "The Dallas Buyer's Club".

McConaughey ist fast nicht mehr zu erkennen, als er dieser Tage während der Dreharbeiten zu seinem aktuellen Film von Paparazzi geknipst wird. Nur noch ein Schatten seiner selbst ist der einst so durchtrainierte Schauspieler. Die Muskeln mussten weg – alles für die eine Rolle. 16 Kilos sind dank Extremdiät mittlerweile schon runtergehungert.

Aber nicht für die aktuelle, sondern bereits für seine nächste Rolle muss der Schauspieler kräftig an Gewicht verlieren. In "The Dallas Buyer's Club" wird der 42-Jährige einen Aids-kranken Cowboy mimen. Gesund aussehen darf er daher bei Drehstart auf keinen Fall mehr.

Probleme mit dem Gewichtsverlust hat McConaughey aber nicht. "Für mich ist das mehr eine mentale als eine körperliche Sache", verriet McConaughey unlängst im Gespräch mit Larry King. "Ich hungere mich auf das Gewicht herunter, das ich haben soll. Ich bin auf einem guten Weg, und das ist, was ich für den Job zu tun habe."

Die Radikaldiät und den enormen Gewichtsverlust versucht der Schauspieler, dessen Frau Camilla Alves momentan mit Kind Nummer drei schwanger ist, so positiv wie möglich zu sehen. "Es ist eine Art von spiritueller Reinigung, eine mentale Reinigung." Um möglichst schnell möglichst viele Kilos zu verlieren, habe er einfach "eine Menge Tee" getrunken. "Es dauert eine Weile, bis dein Körper versteht, dass er sich selbst ernähren muss und dass du ihm nichts mehr von außen zuführst."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele