Frau angeschossen

US-Rapperin Remy Ma muss 8 Jahre ins Gefängnis

Adabei
14.05.2008 10:52
Die US-Rapperin Remy Ma ist von einem New Yorker Gericht zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Die 26-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Remy Smith heißt, war im März von einer Jury schuldig befunden worden, im vergangenen Sommer vor einem New Yorker Nachtclub auf eine Freundin geschossen zu haben. Remy Ma verteidigte sich, der Schuss sei ein Unfall gewesen. Ihr drohte eine Höchststrafe von 25 Jahren Haft. Mas Anwalt will gegen das Urteil Berufung einlegen, wie der Internetdienst "E!Online" berichtete.

Vor der Urteilsverkündung hatte die Musikerin den Richter unter Tränen um eine milde Strafe gebeten. Sie verwies auf ihren kleinen Sohn und ihre eigene schwere Kindheit in Obdachlosenheimen. Remy Mas Verlobter, Rapper Papoose, fing laut an zu schimpfen, als die mehrjährige Haftstrafe verkündet wurde.

Zweimal in den Bauch geschossen
Remy Ma hatte sich im Juli 2007 mit ihrer Freundin Makeda Barnes Joseph um Geld gestritten und ihr Diebstahl vorgeworfen. Der Anklage nach gab die Rapperin zwei Schüsse in den Bauch des Opfers ab. Joseph musste sich innerhalb von drei Wochen dreimal operieren lassen, wie sie vor Gericht aussagte. Der Verteidigung zufolge hatten sich die Schüsse bei dem Streit versehentlich gelöst.

Die Rapperin war 2004 für ihren Song "Lean Back" für einen Grammy nominiert worden. Sie hatte die Single zusammen mit der Formation Terror Squad aufgenommen. Außerdem ist sie auf Platten von Rap-Stars wie Busta Rhymes und Eminem zu hören. 2005 wurde sie bei den BET Awards als beste Hip-Hop-Künstlerin ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele