Sexuelle Übergriffe

US-Modeschöpfer Alexander erneut vor Gericht

Adabei
31.01.2010 13:07
Der bereits wegen sexueller Übergriffe und Vergewaltigung verurteilte US-Modeschöpfer Anand Jon Alexander ist in weiteren Fällen angeklagt worden. Die Ankläger werfen ihm vor, 2002 mindestens neun zum Teil minderjährige Mädchen mit dem Versprechen einer Modellkarriere zu sich gelockt und missbraucht zu haben. Alexander erklärte sich zum Auftakt des Prozesses am Freitag in New York für nicht schuldig.

Im September vergangenen Jahres hatte ein Gericht in Los Angeles den Designer wegen ähnlicher Vorwürfe zu einer Haftstrafe von 59 Jahren verurteilt. Sein jüngstes Opfer war 14 Jahre alt.

Alexander, der Prominente wie Mary J. Blige, Paris Hilton und Michelle Rodriguez einkleidete, wurde im März 2007 in seiner Wohnung in Beverly Hills festgenommen. Eine Frau hatte ihn der Vergewaltigung beschuldigt. Im Rahmen der Ermittlungen kamen weitere Übergriffe zwischen November 2002 und März 2007 gegen Dutzende Frauen und Mädchen ans Licht.

Der Modeschöpfer aus Indien mit dem Künstlernamen Anand Jon hatte 1999 seine eigene Modelinie gegründet und galt als aufstrebendes Talent. Er war auch mehrfach in der Sendung "America's Next Top Model" aufgetreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele