Musik und Skandale

US-Legende Eddie Fisher mit 82 Jahren gestorben

Adabei
24.09.2010 09:59
Musik und Skandale prägten sein Leben: Im Alter von 82 Jahren ist der legendäre amerikanische Sänger Eddie Fisher gestorben. Wegen seiner skandalträchtigen Ehen mit den beiden Hollywood-Diven Elizabeth Taylor und Debbie Reynolds war er immer wieder in den Schlagzeilen zu finden.

Aus der Ehe mit Reynolds ging Tochter Carrie Fisher hervor (das Foto rechts zeigt sie als Baby mit ihren Eltern), die in den 70er-Jahren als Prinzessin Leia in "Krieg der Sterne" selbst weltberühmt wurde.

Eddie Fisher hatte sich Ende der 1950er-Jahre nach dem Tod seines Freundes Mike Todd um dessen Witwe Elizabeth Taylor gekümmert und sich für sie von Debbie Reynolds scheiden lassen. Die Ehe mit Taylor, die er 1959 schloss, hielt gerade einmal fünf Jahre. Taylor hatte sich bei den Dreharbeiten für "Cleopatra" in ihren Co-Star Richard Burton verliebt und reichte die Scheidung an, um diesen zu heiraten.

Fisher soll die Scheidung von Taylor nie ganz verkraftet haben. Seine nächste Frau wurde die Schauspielerin Connie Stevens, mit der er zwei Töchter hat. Eddie Fisher war insgesamt fünfmal verheiratet und war der Vater von vier Kindern.

Fisher hatte in den Fünfzigerjahren große Hits wie "Thinking of You," "Any Time," "Oh, My Pa-pa" und "Lady of Spain", von denen er Millionen Platten verkaufte.

Eddie Fisher starb am Mittwoch in einem Krankenhaus in Berkeley an Komplikationen infolge einer Hüftoperation, wie seine Tochter Tricia Leigh Fisher der Nachrichtenagentur AP sagte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele