In Zürich

Udo Jürgens wurde bereits eingeäschert

Adabei
27.12.2014 10:12
Rund 6,5 Millionen Zuseher haben den letzten TV-Auftritt von Musiklegende Udo Jürgens am ersten Weihnachtsfeiertag verfolgt (Video oben). Während in den Wohnzimmern "Merci, Chérie", "Was Wichtig Ist" und "Mein Ziel" erklang, war Jürgens Leichnam bereits eingeäschert.

Jürgens Manager, Thomas Weber, bestätigte gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass der Leichnam schon verbrannt sei. Angeblich fand die Einäscherung am Dienstagvormittag in Zürich statt. Nur der engste Familien- und Freundeskreis soll bei der Zeremonie dabei gewesen sein. Der Entertainer hatte eine Feuerbestattung verfügt.

Eine öffentliche Trauerfeier für Jürgens soll frühestens Mitte Jänner stattfinden. "Das muss alles ohne Hektik vorbereitet werden", erklärte Weber. Es gibt Spekulationen, dass Jürgens ein Ehrengrab am Zentralfriedhof in Wien erhalten könnte. "Das ist eine Option", meinte Weber dazu. Auch Klagenfurt und Zürich wurden als Orte der letzten Ruhestätte immer wieder genannt.

Jürgens war am Sonntag im Alter von 80 Jahren an Herzversagen in der Schweiz gestorben. Am Donnerstag war sein letzter TV-Auftritt in der "Helene Fischer Show", die Mitte Dezember aufgezeichnet wurde, zu sehen. Ein großer Abschied für den Ausnahmekünstler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele