Trotz Regenwetters

Udo Jürgens sorgte im Grand-Slam-VIP-Zelt für Stimmung

Adabei
22.07.2012 10:11
Heftig umjubelt wurde Altmeister Udo Jürgens am Samstagabend nach seinem Auftritt im VIP-Zelt beim Beachvolleyball-Grand-Slam in Klagenfurt. Mit Klassikern und Anekdoten sorgte der Sänger vor über 1.000 Zuschauern für gute Laune. Dabei hatte Udo doch tatsächlich Angst gehabt, wegen der Unwetter vor leeren Reihen zu spielen: "Ich dachte schon, dass nur 50 Leute kommen." Nach Dauerregen zeigte sich dann auch das Wetter gnädig und Jürgens begann seinen Auftritt im trockenen Sonnenuntergang.

"Der Wörthersee bietet einmalige Farbspiele", zeigte sich Entertainer Udo begeistert. Organisator Hannes Jagerhofer brauchte viel Geduld, um diesen Abend zu realisieren: "Udo ist wie ein väterlicher Freund von mir und ich glaube, ich habe 16 Jahre lang Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit das zustande kommt."

So wurden im Vorfeld nicht nur strenge Auflagen an die Medien gestellt, sondern auch an die Zuschauer. Es wurde extra darauf hingewiesen, dass die Gäste während des rund einstündigen Auftritts die Toilette nicht benutzen sollten.

Hochschwangere Steffi Graf begeistert
Die hochschwangere Ex-Sportlerin Steffi Graf kam gemeinsam mit Partner und Superfund-Chef Christian Baha, der sich trotz Restriktionen auf die Darbietung von Jürgens freute. "Ich habe das letzte Mal vor 31 Jahren ein Konzert von ihm gehört und wollte mir das auf keinen Fall entgehen lassen." Ex-Skifahrerin Michaela Dorfmeister ließ sich selbst durch das Unwetter nicht die Laune verderben: "So einen schlechten Tag habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt, aber morgen wird es wieder schön und das Ganze vergessen sein."

Schauspielerin Kristina Sprenger zeigte sich kälteresistent und kam mit offenen Sandalen: "Ich bin ja Tirolerin und wenn es 18 Grad hat, herrscht bei uns schon Hochsommer." Das Konzert nicht verpassen wollten unter anderem Regisseur Otto Retzer, Ex-Fußballer Michael Konsel, Baumeister Richard Lugner samt Freundin Anastasia "Katzi" Sokol, Skilegende Franz Klammer, Ex-Miss Austria Christine Reiler und Sportlerin Heather Mills.

Mit dabei auch Ex-Skifahrer Fritz Strobl, Air-Race-Pilot Hannes Arch mit Model-Freundin und Stuntfrau Miriam Höller sowie FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele