Klage gegen Magazin

Trotz Skandalfotos: William und Kate auf Regenwald-Tour

Adabei
15.09.2012 20:54
Der britische Prinz William und seine Ehefrau Kate gehen mit rechtlichen Schritten gegen die Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos von Kate in einem französischen Klatsch-Magazin vor. Sie reichten einen Eilantrag bei einem französischen Gericht ein, um eine Weiterverbreitung der Fotos zu unterbinden. Ungeachtet des Skandals hat das royale Paar seine Asien-Reise am Wochenende fortgesetzt und am Samstag in Malaysia eine Regenwald-Tour unternommen (Bilder).

Das britische Königshaus geht gerichtlich gegen das Magazin "Closer" vor, das eines der insgesamt 15 veröffentlichten Fotos auf der Titelseite und die anderen auf fünf weiteren Seiten abgedruckt hatte. Die Fotos zeigen Kate beim Oben-ohne-Sonnenbaden auf der Terrasse eines privaten Ferienhauses in der Provence. "Wir haben noch intimere Fotos der beiden", hatte Laurence Pieau, Chefin von "Closer", anklingen lassen.

William und Kate werfen der Zeitschrift einen "Eingriff in das Privatleben" vor. Die beiden "verlangen, dass dieser Eingriff in das Privatleben unterbunden wird", hieß es am Samstag. Keine Angaben wurden darüber gemacht, in welcher Höhe das Paar womöglich auf Schadenersatz klagen könnte. Ein Richter in Nanterre bei Paris wird sich am Montag mit dem Eilantrag befassen.

Silvio Berlusconi mischt mit
Trotz der Klage plant auch die italienische Zeitschrift "Chi" eine 26-seitige Bildreportage. Sowohl "Closer" als auch "Chi" gehören der Mailänder Verlagsgruppe "Mondadori", die sich im Besitz von Italiens Ex-Ministerpräsident und Medienzar Silvio Berlusconi befindet. "Die Königin ist nackt" wird auf der Titelseite zu lesen sein, kündigte das italienische Magazin an. "Diese Fotos zeigen auf sehr natürliche Weise den Alltag eines sehr bekannten, jungen und modernen Paares", betonte Chefredakteur Alfonso Signorini.

Mit der irischen Ausgabe des "Daily Star" hat am Samstag bereits eine zweite Publikation Nacktbilder von Prinz Williams Ehefrau Kate gedruckt. Chefredakteur Michael O'Kane rechtfertigte den Abdruck in der BBC. Das Paar sei von einer öffentlichen Straße aus zu sehen gewesen.

Angezogen im Regenwald
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge ließen sich von dem Skandal nicht ihre Asien-Reise verderben und besuchten am Samstag einen der letzten noch unberührten Regenwälder der Welt. Im Danum-Tal in der Provinz Sabah auf Borneo trafen die beiden 30-Jährigen Wissenschafter, die ihnen die Maßnahmen zum Schutz der Natur in der Region erläuterten. Auf dem Programm standen zudem der Besuch eines Forschungslabors und ein Gang über einen Baumkronenpfad. Kate trug einen Freizeitlook mit Wanderschuhen, beigen Hosen und einem dunkelblauen Hemd.

William und Kates Reise ist Teil der Feierlichkeiten zum 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Nach Singapur, Malaysia und den Salomon-Inseln steht noch der Inselstaat Tuvalu an. Bis zum 19. September wird das Paar unterwegs sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele