Aus nach 12 Staffeln

Tritt kostet “Criminal Minds”-Star den Job

Adabei
19.08.2016 11:24

"Criminal Minds"-Star Thomas Gibson hat nach einem Tritt gegen einen Produzenten den Job verloren: Die verantwortlichen Studios ABC und CBS haben Gibson nach zwölf Staffeln hinausgeworfen. Gibson zeigte sich enttäuscht, aber auch zuversichtlich: "Das ist kein Ende, sondern auch ein Anfang", erklärte er auf Twitter.

Gibson hatte dem Produzenten und Autor Virgil Williams beim Dreh einer Folge, bei der Gibson auch Regie führte, einen Tritt verpasst. Zuerst sollte er als Strafe lediglich zwei Episoden lang aussetzen - doch schon einen Tag später erklärten ABC und CBS, dass Gibson nicht zurückkehren werde. Die "kreativen Details", wie man seinen Charakter Aaron "Hotch" Hotchner - immerhin seit dem Start 2005 dabei - aus der Serie schreiben werde, würden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Gibson erklärte: "Ich habe mein Herz und meine Seele die letzten zwölf Jahre in 'Criminal Minds' gesteckt". Er habe gehofft, bis zum Ende dabei zu sein, aber das sei nun nicht möglich. Er bedanke sich bei der gesamten Crew und "den besten Fans, auf die eine Show je hoffen durfte".

Der Schauspieler hat Anwälte angeheuert, die herausfinden sollen, ob er gegen den Rauswurf vorgehen kann - Gerüchten zufolge soll der Tritt eher Selbstverteidigung denn Angriff gewesen sein. Doch Gibson soll bereits vor einigen Jahren einen anderen Produzenten geschubst haben und zu Aggressionsbewältigungstherapie verdonnert worden sein. Ob Gibson tatsächlich vorhat, den Rechtsweg zu bestreiten, ist unklar. Schließlich schreibt er auf Twitter, der Jobverlust sei auch ein Anfang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele