Auf 25.000 Euro

"Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn verklagt

Adabei
11.01.2017 08:58

Als smarter "Traumschiff"-Kapitän bringt Sascha Hehn im TV die Frauenherzen zum Schmelzen. Jetzt muss sich der Fernsehstar jedoch vor Gericht verantworten. Von der Agentin Veronika Ebisch wird der 62-Jährige jetzt nämlich auf 25.000 Euro verklagt. Der Grund: eine geforderte Provisionszahlung für einen Media-Markt-Werbespot (Video unten), der Anfang 2016 im deutschen Fernsehen lief, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Wie Veronika Ebisch behauptet, handelte sie bereits in den 90er-Jahren die größten TV-Deals für Sascha Hehn aus - unter anderem Hehns Paraderolle in der "Schwarzwaldklinik". Ende 2015 sei sie schließlich von der Werbeagentur, die Media Markt betreut, kontaktiert worden.

"Sie wollten Hehn für eine Kampagne", erklärte sich die Agentin während der Verhandlung, die am Dienstag im bayrischen Traunstein am Landgericht ausgetragen wurde. "Ich rief ihn an. Er sagte: 'Mach du das bitte für mich'." Für ihre Arbeit habe sie die übliche Provision der Gage, die 135.000 Euro ausmachte, berechnet.

Doch Sascha Hehn habe bislang die Provision von 25.000 Euro nicht bezahlt. "Ich zahle dieser Frau keinen Cent", wehrte sich der "Traumschiff"-Kapitän laut deutscher Zeitung vor Gericht. "Ich klage durch alle Instanzen, wenn nötig. Sie hat über meinen Kopf hinweg verhandelt, ich habe ihr die Erlaubnis nie erteilt!" Die Agentur des Elektroriesen habe bei Ebisch nur um die Telefonnummer des Schauspielers gefragt, um mit ihm Kontakt aufnehmen zu können. "Den Deal habe ich dann selbst abgeschlossen", verteidigte Hehn sich.

Die Verhandlung wurde auf April vertagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele