Vladimir "Wollust"

Transvestit siegt bei Italiens “Celebrity Survivor”

Adabei
25.11.2008 17:48
Der Italiener Vladimir Luxuria, der vor zwei Jahren als erster Transvestit zum Parlamentarier gewählt worden ist, hat die italienische Version der populären Reality-Show "Celebrity Survivor" gewonnen. Der 43-jährige Luxuria (lateinisch für "Wollust") erhielt eine überwältigende Mehrheit der Stimmen der TV-Zuschauer, die den Gewinner der Show bestimmen konnten. Luxuria, Ex-Parlamentarier der altkommunistischen Partei "Rifondazione Comunista", verbrachte zehn Wochen auf einem Strand in Honduras mit anderen "Schiffbrüchigen" und lebte dort unter schwierigsten Umständen.

"Ich bewundere die Fähigkeit Luxurias, die Vorurteile zu besiegen. Am Anfang waren Luxurias Parteikollegen und seine Wähler nicht erfreut, ihren Ex-Parlamentarier im Bikini zu sehen, doch die Zuschauer haben Luxurias Mut belohnt", sagte Giorgio Gori, Produzent der Reality-Show. Luxuria wiederum bekundete, er werde die Hälfte des Gewinnerpreises von 200.000 Euro dem Kinderhilfswerk Unicef schenken.

Ikone der italienischen Homosexuellenbewegung
Der 43-Jährige wurde als Vladimiro Guadagno geboren, lebt und kleidet sich aber wie eine Frau - manchmal auch als schrille Drag Queen. Mit seinem Szenenamen ist Guadagno zur Ikone der italienischen Homosexuellenbewegung geworden. Vor zwei Jahren schaffte er mit der Rifondazione Comunista den Sprung in die Abgeordnetenkammer, wurde bei den Parlamentswahlen im April aber nicht wiedergewählt. Der Transvestit setzt sich für die Rechte der Homosexuellen und für die Legalisierung eheähnlicher Partnerschaften ein.

"Er hat wie Obama ein Tabu gebrochen"
Die Tageszeitung der "Rifondazione Comunista" verglich Luxurias Sieg bei der Reality-Show mit dem Wahlerfolg Barack Obamas in den USA: "Mit dem ersten schwarzen Präsidenten im Weißen Haus ist ein Tabu gebrochen worden. Luxuria hat als Sieger der Show 'Celebrity Survivor' das Tabu der Heterosexualität um jeden Preis gebrochen", kommentierte das Parteiblatt.

Luxuria zeigte sich über den Erfolg hoch erfreut. "Indem mich die Italiener als Siegerin der Show gewählt haben, beweisen sie, dass sie viel fortgeschrittener als die Politiker sind", so der Transvestit, dem seine Partei jetzt eine Kandidatur für die Europawahlen im kommenden Frühjahr angeboten hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele