Wer muss dünn sein?

Topmodel Sara Nuru warnt vor Model-Magerwahn

Adabei
17.12.2009 14:11
Während die 18-jährige Johanna aus Wien in der Sendung "Austria's next Topmodel" wegen ihrer weiblichen Rundungen ständig verwarnt und dazu aufgefordert wird abzunehmen, hat sich die Gewinnerin der deutschen Schwesternsendung "Germany's Next Topmodel" gegen den Magerwahn in der Branche ausgesprochen.

Heidi Klums Topmodel Sara Nuru hält ständige Diäten für gefährlich. "Wer sagt denn, dass man superdünn sein muss? Gerade junge Frauen sollten das Thema Gewicht nicht zu wichtig nehmen", sagte die 20-jährige Schönheit aus Bayern der Zeitschrift "Fit for Fun" und warnt: "Alles Radikale sollte man meiden. Man soll auch mal essen, worauf man Lust hat, anstatt sich alles zu verkneifen oder sich sogar eine Essstörung zuzuziehen."

Wenn sie selbst sich einmal etwas gönne, mache sie mehr Bewegung, dann passe das schon wieder. Doch auch übertriebenes Sportverhalten sieht die Laufstegbeauty kritisch: "Nur aktiv zu sein, weil man denkt, ich muss dünn sein, ich will abnehmen, davon halte ich nicht viel", sagt sie - und macht damit vielen jungen Frauen Mut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele