Ohne Angelina Jolie

“Tomb Raider” kehrt zurück: Wer wird die neue Lara Croft?

Adabei
11.03.2011 16:49
Männer haltet euch fest: wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Lara Croft wird erneut auf die große Leinwand zurückkehren, allerdings wird Angelina Jolie vermutlich nicht mehr die Rolle der Videospiel-Amazone übernehmen. Zwar wurde über die Besetzung noch nichts verraten, aber wir haben uns trotzdem schon mal den Kopf zerbrochen, wer wohl die beste Lara Croft abgeben könnte.

Laut "Hollywood Reporter" habe sich Produzent Graham King die Rechte für eine neue Action-Serie rund um Lara Croft gesichert. Das erste Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin soll 2013 in die Kinos kommen. Ihre Vorgänger, "Lara Croft: Tomb Raider" und "Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens" aus den Jahren 2001 und 2003 spielten weltweit immerhin über 430 Millionen US-Dollar – das sind 309 Millionen Euro – ein.

Über die Story und die mögliche Besetzung wurde noch nichts bekannt. Die Produzenten verrieten nur, dass sie "verwegene neue Abenteuer für die junge und dynamische Lara Croft" planten. Möglicherweise spielt die neue Version zeitlich vor den bisherigen "Tomb Raider"-Filmen.

Da es als unwahrscheinlich gilt, dass Angelina Jolie noch einmal die Rolle der Lara Croft übernimmt, haben wir uns auf die Suche nach einer würdigen Nachfolgerin gemacht. Immerhin verhalf die Rolle Jolie damals, in die Riege der Hollywood-Superstars aufzusteigen.

Watson, Saldana oder Wilde?
Seit sieben Teilen kämpft Emma Watson als Hermine Granger gegen Lord Voldemort. Immerhin weiß die britische Schauspielerin nun, wie man einen Zauberstab fachgerecht schwingt – doch ist das genug, um als taffe Actionheldin zu brillieren?

Oder sollte Lara Croft dieses Mal doch exotischer werden? Die beste Wahl wäre dann sicher Zoe Saldana, die bereits als Neytiri in "Avatar" überzeugen konnte.

Unsere Favoritin ist jedoch Olivia Wilde: Den meisten wird die attraktive Schauspielerin als Dr. Remy "Dreizehn" Haley aus der TV-Serie "Dr. House" bekannt sein, in "TRON: Legacy" konnte man sich jetzt auf der Kinoleinwand von ihrem Können ein Bild machen. Vor allem optisch entspricht die 27-Jährige aber den Ansprüchen einer Lara Croft und wird deshalb auch in manchen Medien bereits als offizielle Nachfolgerin von Angelina Jolie gehandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele