Isabella reicht's

Tom Cruise ist sauer: Tochter tritt bei Scientology aus

Adabei
11.08.2010 12:02
Die 17-jährige Adoptivtochter von Tom Cruise und Nicole Kidman hat die Nase voll. Seit der Trennung von Tom und Nicole kümmern sich die beiden um ihre Adoptivkinder Isabella und Connor kaum noch, die Erziehung der Kinder hat Toms strenge Schwester übernommen. Jetzt will Isabella, im Bild links mit Stiefmutter Katie Holmes, die Sekte Scientology verlassen, der Tom so treu ergeben ist.

Da ist der Papa natürlich alles andere als begeistert. Isabella, die Cruise und Kidman während ihrer Ehe adoptierten, will raus. Und zwar aus Scientology, jener Sekte, bei der Tom Cruise nicht nur ein hochrangiges Mitglied ist, sondern auch kräftigt die Werbetrommel für neue Mitglieder rührt.

Wie das britische Magazin "Look" berichtet, hat Isabella genug von Scientology-Gehirnwäsche und bemüht sich um einen Absprung. Die Zeitung beruft sich auf nicht näher genannte Quellen aus dem Umfeld der Familie. Tom fürchtet nun um sein Ansehen innerhalb der Sekte und auch Ehefrau Katie Holmes soll schwer enttäuscht von der 17-Jährigen sein.

Sie sehen ihre Eltern kaum noch
Cruise und seine Ex-Frau Nicole Kidman ließen sich 2001 scheiden. Seitdem kümmert sich hauptsächlich Toms Schwester, die selber drei Kinder hat, um Isabella und Connor. Tom versucht immer wieder, den Kontakt zwischen Nicole und den Kindern zu kontrollieren. Er soll ihnen sogar verbieten, ihre Mutter zu sehen, wenn er nicht dabei ist.

Kidman verließ Scientology nach der Trennung, da sie ihre Kinder nicht nach den Traditionen der Sekte großziehen wollte. Doch von ihren Adoptivkindern kapselte Kidman sich schnell ab. Seit Cruises Schwester die Erziehung übernommen hat, sehen sie Nicole kaum. Zumal diese ihnen auch nicht wirklich nachzuweinen scheint. Vor einigen Jahren sagte Kidman in einem Zeitungsinterview: "Wissen Sie, die beiden sind schon groß, ich kann mich nicht mehr so viel um sie kümmern." Angeblich müsse sie sich auf ihre zweijährige Tochter Sunday Rose konzentrieren, die sie mit Ehemann Keith Urban hat.

Doch auch Adoptiv-Vater Tom scheint nicht allzu viele Gedanken an seine Adoptivkinder zu verschwenden. Isabella und Connor leben zwar mit ihrer Tante und ihrer Stiefmutter Katie Holmes in Toms Haus, doch sie sehen ihren Vater nur noch gelegentlich, heißt es aus dem Umfeld der Familie. Im Haus von Cruise werden sie gemäß Scientology-Lehre von einem Privatlehrer unterrichtet.

Isabella feiert im Dezember ihren 18. Geburtstag, dann will sie zu ihrer Mutter nach Nashville zu ziehen. Nicole Kidman hat sich dazu noch nicht geäußert.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele