Erschreckend

Tom Cruise als wirrer Scientology-Prediger

Adabei
30.01.2008 10:38
Hysterisches Gelächter und eine Weltanschauung, die gelinde gesagt bedenklich ist - so präsentiert sich Hollywoodstar Tom Cruise in einem aufgetauchten Video für die Scientology-Sekte. "Wir sind die oberste Instanz des Geistes", lässt Tom die Zuseher da etwa wissen. Im Hintergrund ist dabei die "Mission Impossible"-Titelmelodie zu hören...

"Es ist ein Privileg, sich Scientologe nennen zu können, und es ist etwas, das man sich erarbeiten muss", erklärt Tom die Sekten-Philosophie. Dass Scientologen seiner Ansicht nach bessere Menschen als der Rest der Welt sind, wird im Interview klar. Wenn ein Sektenmitglied etwa an einem Unfallort vorbeifahre, sei das wie bei niemandem sonst, denn "du weißt, dass du der einzige bist, der helfen kann", so Tom.

Das Originalvideo ist offenbar drei Stunden lang und in jeder Scientology-Einrichtung zu sehen. Es wurde wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Verleihung der "Freedom Medal" (Freiheitsmedaille) der Sekte an ihren prominentesten Vertreter gedreht. Das im Internet aufgetauchte Kurzvideo hingegen ist eine zusammengeschnittene Fassung. Laut "Gawker.com", wo das Video zu sehen ist - Link siehe Infobox! - wurde der Film privat zwischen Reportern und Schriftstellern, die sich mit Tom und Scientology beschäftigen, hin- und hergereicht, bevor es online zu sehen war.

Scientology geht inzwischen unter Hinweis auf Copyright-Verletzungen gegen jene Websites vor, die das Video veröffentlicht haben - allerdings mit bisher eher bescheidenem Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele