Wirre Lall-Rede

Til Schweiger total betrunken bei Preisverleihung

Adabei
30.11.2011 13:06
"Sorry, ich bin ein bisschen betrunken…" – oder doch ein bisschen mehr? Deutschlands Superstar Til Schweiger hat vor der Verleihung des "Querdenker Awards" in München offenbar zu tief ins (Rotwein-)Glas geschaut und dann - mit blutunterlaufenen Augen - bei der Gala lallend eine eher peinliche Rede gehalten.

Fast sechseinhalb Minuten stand Schweiger auf der Bühne, um sich für seinen Preis zu bedanken. Wirklich viel hatte er zu sagen, nur den Sinn dahinter verstand vermutlich nur er. "Glaubt an das, an was ihr glaubt", richtete der Schauspieler seine Worte ans Publikum und setzte einen seligen Grinser nach. "An was glaubt Til Schweiger?", fragte die Moderatorin, um die etwas peinliche Situation zu überbrücken. Doch mit der Antwort tat sich der Ausgezeichnete sichtlich schwer: "Til Schweiger glaubt an ... Äh ..."

Peinlich amüsiert auch das Publikum angesichts der angeheiterten Ansprache Schweigers. "Ihr lacht euch also tot", stellte er schließlich fest. Dann noch ein schnelles Schlecker-Bussi für Schauspielkollegen Samuel Finzi, der die Liebesbekundung mit Humor über sich ergehen ließ, und ein wankendes Winken in die Menge.

Vermutlich vertrug sich an diesem Abend die Mischung aus Rotwein und Medikamenten nicht so gut. Angeblich kam der als zukünftiger "Tatort"-Kommissar kolportierte Schauspieler – der an diesem Abend seine Zukunft als TV-Ermittler übrigens weiter offenließ - nämlich über eine Stunde zu spät zu der Preisverleihung, da er vorher noch wegen einer Grippe zum Arzt musste. Auf Nachfrage einer RTL-Reporterin, ob Schweiger denn noch gerade stehen könne, beteuerte dieser: "Ich war nicht betrunken. Ein wenig angeheitert, aber nicht betrunken. Ich hatte ja was zu sagen, das ist ja entscheidend!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele