64,5 Mio. Dollar

“The Rock” ist bestbezahlter Schauspieler

Adabei
25.08.2016 16:01

Ex-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson ist laut der aktuellen Liste des Magazinis "Forbes" der bestbezahlte männliche Schauspieler - nicht zuletzt dank der Komödie "Central Intelligence" und der "Fast and Furious"-Serie mit einem Jahreseinkommen von 64,5 Millionen US-Dollar (57,24 Mio. Euro). Damit deklassierte er Jackie Chan, der dank seiner Verankerung im chinesischen Unterhaltungsmarkt auf 61 Millionen US-Dollar kam.

Platz 3 erreichte demnach Matt Damon mit immerhin noch 55 Millionen US-Dollar, nicht zuletzt dank des Erfolgs von "The Martian". Vorjahressieger Robert Downey Jr. rutschte mit 33 Millionen US-Dollar auf Platz 8 der Liste ab - ex aequo mit Bollywoodstar Shah Rukh Khan.

Bereits Anfang der Woche hatte "Forbes" die Liste für die Schauspielerinnen veröffentlicht. "Hunger Games"-Star Jennifer Lawrence belegte dabei mit 46 Millionen US-Dollar (40,82 Millionen Euro) erneut Platz 1 als bestbezahlte Schauspielerin. Auf dem zweiten Platz landete Melissa McCarthy mit 33 Millionen US-Dollar vor ihrer Kollegin Scarlett Johansson (25 Millionen US-Dollar).

Geschlechterunterschied bei Bezahlung
Dabei verweist "Forbes" auf den nach wie vor existierenden Geschlechterunterschied bei der Bezahlung. Demnach kamen 18 männliche Schauspieler im Zeitraum von Juni 2015 bis Juni 2016 auf ein Einkommen von mehr als 20 Millionen US-Dollar, während dies nur vier Frauen erreichten. "Forbes" summiert für seine Liste Einkünfte vor Steuern aus Filmen, Fernsehen und Werbung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele