Drehbuch geleakt

“The Hateful Eight”: Tarantino blitzt mit Klage ab

Kino
23.04.2014 11:58
Star-Regisseur Quentin Tarantino ist mit einer Klage gegen eine Medienfirma wegen eines durchgesickerten Drehbuchs vorerst gescheitert, wie mehrere US-Medien berichteten. Der US-Filmemacher habe keine direkte Urheberrechtsverletzung nachweisen können, sagte demnach der zuständige Richter am Dienstag in Kalifornien. Nun hat Tarantino bis 1. Mai Zeit, seine Klage zu überarbeiten.

Auf der US-Internetplattform "Gawker" hatten sich User im Jänner über einen Link Zugang zum Skript des geplanten Western "The Hateful Eight" verschaffen können. Man habe das Drehbuch damit lediglich per Verlinkung einem breiteren Publikum zugänglich gemacht, die Unterlagen selbst hätten sich auf anderen Websites befunden, argumentieren die Betreiber der Plattform.

Drehbuch wird überarbeitet
Das Filmprojekt ist übrigens entgegen ersten Befürchtungen noch nicht gescheitert. Tarantino gab im Rahmen einer Veranstaltung, bei der Auszüge aus dem geleakten Drehbuch einem sehr interessierten Publikum vorgelesen wurden, bekannt, dass er nun das Werk ein wenig überarbeiten werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele