Kate-Mania in Kanada

Tausende Menschen begrüßen William und Kate in Ottawa

Adabei
01.07.2011 10:12
Kate-Mania in Kanada! Zum Auftakt ihrer Kanadareise haben der britische Prinz William und seine frisch angetraute Frau Catherine am Donnerstagabend das Grab des Unbekannten Soldaten in Ottawa besucht. Geschätzte 10.000 Monarchiefans hatten sich bereits dort versammelt, um einen Blick auf das Paar zu werfen. "Da ist er, da ist unser künftiger König", rief eine begeisterte Frau. Queen Elizabeth II. ist auch Staatsoberhaupt von Kanada.

Während William bereits seit langem Erfahrung mit königlichen Pflichten hat, ist Kate noch ein relativer Neuling auf dem Gebiet. Nach außen hin ließ sie sich allerdings keine Nervosität anmerken, als sie gemeinsam mit William Blumen am Grab des Unbekannten Soldaten niederlegte und lächelnd die Hände der Menschen schüttelte, die zum Teil bereits die Nacht über dort ausgeharrt hatten (alle Bilder in der Infobox). "Wir freuen uns, hier in Kanada zu sein", sagte William auf Englisch und Französisch, den beiden offiziellen Sprachen in Kanada.

Am Donnerstagabend trafen sich William und Kate im Haus des Generalgouverneurs zu einem Abendessen mit 120 jungen Leuten. Wegen eines Regengusses musste die Gartenparty ins Haus verlegt werden. Auf dem Menü standen Spezialitäten aus verschiedenen Regionen des Landes, darunter Austern aus New Brunswick, Käse aus Québec, Yak-Tartar aus Alberta sowie Seeigel und Schinken vom Moschusochsen.

Kate wechselte dreimal Outfit
Einige der 40 Kleider, die Herzogin Catherine mit im Gepäck bei ihrer Reise durch Kanada und die USA hat, kamen bereits zum Einsatz. Am ersten Tag wechselte sie dreimal ihr Outfit – und zollte jedes Mal den Kanadiern Tribut. Das Flugzeug in London bestieg Kate in einem dunkelblauen Blazer des kanadischen Designers Smythe Les Vestes und einem marineblauen Kleid von Roland Mouret.

Auf dem Weg nach Kanada zog sich die Herzogin um und stieg in einem Kleid von Erdem Moralioglu aus dem Airbus der Canadian Forces. Dunkelblaue Spitzen überzogen bei diesem Etuikleid einen beigen Untergrund. Zum dritten Mal wechselte Kate schließlich ihr Outfit, als sie und William zum Barbecue im Haus des Generalgouverneurs waren. Hier wählte die Herzogin von Cambridge ein legeres Kleid ihres Lieblingsdesigners Issa. Das schwarze Wickelkleid zierten weiße Vögel, dazu kombinierte Kate Schuhe mit Keilabsatz.

Besuch in Montréal und Québec
Am Freitag steht für William und Kate die Teilnahme an den Feiern zum kanadischen Nationalfeiertag auf dem Programm. Außerdem wollen sie die französischsprachigen Städte Montréal und Québec, die Prinz-Edward-Insel sowie die nordwestkanadische Stadt Yellowknife besuchen. Zum Abschluss der Kanadareise geht es nach Calgary, bevor das Herzogspaar von Cambridge, wie sich die beiden seit ihrer Hochzeit am 29. April nennen dürfen, Kalifornien besucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele