Explosion auf Boot

Stuntman bei “The Expendables 2”-Dreh getötet

Adabei
29.10.2011 11:02
Ein Stuntman ist bei Dreharbeiten für den Film "The Expendables 2" mit Sylvester Stallone und Bruce Willis in Bulgarien ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich bei einer Explosion auf einem Schlauchboot, wie das Privatfernsehen bTV am Freitagabend in Sofia berichtete.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Stuntman zusammen mit einem Kollegen in dem Gummiboot auf dem Stausee Ognjanowo, rund 25 Kilometer östlich der Hauptstadt Sofia. Einer der Männer starb, sein Kollege wurde schwer verletzt. Sein Zustand ist kritisch.

Hauptursache für das Unglück war der Ausfall einer Signallampe, die die beiden Männer vor der Explosion hätte warnen sollen, um rechtzeitig aus dem Boot zu springen. So waren beide Doubles während der Explosion im Boot.

Die Produktionsgesellschaft Nu Image/Millennium Films bestätigte den tödlichen Unfall. Das Action-Spektakel "The Expendables 2" mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger soll im Spätsommer 2012 in die Kinos kommen.

Stallone nicht am Drehort
Stallone, der auch für die Produktion des Films verantwortlich ist, sowie Willis, Chuck Norris, Jason Stratham und Jet Li hielten sich zur Zeit des Unglücks an einem anderen Drehort in Bulgarien auf, berichtete das Internetportal von MTV. Ex-"Terminator" Schwarzenegger hatte die Aufnahmen für seine Nebenrolle schon im September in vier Drehtagen geliefert.

Der zweite Teil der erfolgreichen Actionserie soll im kommenden Sommer zunächst in den nordamerikanischen Kinos kommen. Im ersten Teil von "Die Entbehrlichen" war eine Gruppe von Elitesöldnern damit beauftragt, einen lateinamerikanischen Diktator zu entmachten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele