Mörtel reicht es

Streit um Rauchverbot in Lugner City eskaliert

Adabei
10.03.2009 08:54
Richard Lugner reicht es: Bis zu 30 Anzeigen am Tag hagelt es gegen Gäste der Lugner City, die gegen das Rauchverbot im Einkaufszentrum verstoßen. Treibende Kraft dahinter ist ein Wiener Rechtsanwalt. Jetzt will Mörtel die Anwaltskammer anrufen und den "Vernaderer" vor eine Disziplinarkommission stellen.
"Alles, was recht ist. Aber was der macht, verstößt gegen die guten Sitten", wettert Lugner. "Manche Gäste zeigt er zweimal am Tag für das gleiche Vergehen an. Das kann doch nicht sein", sagt Mörtel, der noch diese Woche zum Gegenschlag ausholen will.

Ob er damit Erfolg hat, ist fraglich. Denn eigentlich ist der Baumeister verpflichtet, die City rauchfrei zu halten. Ansonsten drohen ihm und dem Übeltäter saftige Strafen. Lugner hält aber eine lückenlose Kontrolle bei 30.000 Besuchern täglich für ausgeschlossen.

Lugner tröstet sich mit dem Blick auf die Umsätze: "Am Samstag war das Einkaufszentrum brechend voll." Eine Berufsmesse und der Frauantag spülten die Kunden ins Haus. "Von Krise ist bei uns keine Spur."

Von Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele