Karl Lagerfeld

Strauss-Kahn “ein süßer Typ – solange man keine Frau ist”

Adabei
09.09.2011 12:20
Modezar Karl Lagerfeld hat den früheren Chef des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, als netten Kerl verteidigt, mit dem Frauen allerdings ihre Probleme hätten.

"Er ist sehr charmant. Er ist witzig, er ist großartig", sagte Lagerfeld über den französischen Sozialisten, der seinen IWF-Posten wegen Vergewaltigungsvorwürfen aufgegeben hatte, in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit der US-Website style.com. "Er ist ein süßer Typ - solange man keine Frau ist. Das ist das Problem", fügte der deutsche Modeschöpfer hinzu. Strauss-Kahn unterscheide sich darin nicht von anderen Politikern. "Sie werden geil durch die Politik, durch die Macht", sagte Lagerfeld.

Strauss-Kahn war im Mai in den USA festgenommen worden, nachdem ihn eine New Yorker Hotelangestellte beschuldigt hatte, er habe sie in seiner Suite zum Oralsex gezwungen. Wenig später trat Strauss-Kahn als IWF-Chef zurück. Ein US-Gericht stellte das Strafverfahren gegen den Franzosen Ende August ein, weil die Klägerin als unglaubwürdig eingeschätzt wurde. Strauss-Kahn kehrte daraufhin nach Frankreich zurück. Es läuft allerdings noch eine Zivilklage des Zimmermädchens gegen ihn. Außerdem reichte die Autorin Tristane Banon in Frankreich Klage gegen Strauss-Kahn wegen versuchter Vergewaltigung ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele