"Razzie"-Nominierte

Stewart trotz Mangels an Talent Best-Verdienerin

Adabei
08.02.2011 16:48
Kaum zu glauben, aber wahr: Nachdem Kristen Stewart sich erst vor zwei Wochen über die wenig schmeichelhafte Nominierung zur schlechtesten Schauspielerin freuen durfte, führt sie nun erneut ein Ranking an. Laut "Vanity Fair" ist der "Twilight"-Star nämlich die Schauspielerin mit dem meisten Verdienst im vergangenen Jahr und verweist die Hollywoodgrößen Jennifer Aniston und Angelina Jolie auf die Plätze zwei und drei.

Die 28,5 Millionen US-Dollar, die im Jahr 2010 auf das Konto von Kristen Stewart überwiesen wurden, werden die Schmach vielleicht mindern, sollte die Jungschauspielerin am 26. Februar die "Goldene Himbeere" für ihre Darstellung der Bella Swan überreicht bekommen. Je 12,5 Millionen Gage bekam sie nämlich für Teil eins und zwei des letzten "Twilight"-Films "Breaking Dawn", 2,5 Millionen für "On The Road". Die restlichen Millionen waren hauptsächlich auf Einnahmen aus dem "Twilight"-Franchise zurückzuführen. Mit dieser stolzen Jahresgage rangiert die 20-Jährige auf Platz 13 der 40 Top-Verdiener Hollywoods und war somit die am besten bezahlte Schauspielerin im vergangenen Jahr. Im Gegensatz dazu verdienten die Topstars Jennifer Aniston und Angelina Jolie 2010 "nur" 24,5 beziehungsweise 23,5 Millionen US-Dollar und landeten im Ranking auf Platz 18 und 21.

Aber auch Freund und "Twilight"-Partner Robert Pattinson dürfte angesichts des Verdienstes von Kristen große Augen machen. Immerhin musste er sich im letzten Jahr mit einer Million weniger  zufrieden geben. Dies bedeutet zwar Platz 15 in der Gesamtwertung, aber im Ranking um den bestverdienenden Schauspieler rangiert er weit abgeschlagen auf dem siebten Platz. Und auch der Dritte der "Twilight"-Ménage-à-trois, Taylor Lautner, wird vielleicht angesichts seines Kontoauszuges über die Nominierung zur "Goldenen Himbeere" nur milde lächeln: Platz fünf, beziehungsweise Platz neun im Gesamtranking, und 33,5 Millionen Dollar Einkommen im Jahr 2010.

Bei den männlichen Schauspielern erkämpfte sich im vergangenen Jahr Johnny Depp den Thron der Bestverdiener. 100 Millionen US-Dollar flossen auf sein Sparbuch und lassen Zweit- und Drittplatzierten Leonardo DiCaprio mit 62 und Adam Sandler mit 50 Millionen Dollar Jahresverdienst nahezu alt aussehen.

Absoluter Spitzenreiter bei "Vanity Fairs" "Hollywoods Top 40" und mit unglaublichen 257 Millionen US-Dollar Gage im Jahr 2010 damit unschlagbar auf Platz eins ist jedoch Regisseur James Cameron.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele