Zu nah an Sardinien

Stevens Spielbergs Promi-Boot ärgert Italo-Küstenwache

Adabei
27.07.2011 11:50
Der US-Regisseur Steven Spielberg, der mit seiner 90 Meter langen Superjacht im Mittelmeer unterwegs ist, hat die Strenge der Küstenwache auf Sardinien zu spüren bekommen.

Mit einem Schlauchboot hatte der Regisseur seine Jacht verlassen, um den Strand von Porto Liscia unweit der Insel Maddalena im nördlichen Teil Sardiniens zu erreichen. Er ignorierte dabei, dass sich Motorboote bis zu 300 Meter vom weißen Sandstrand fernhalten müssen. Einige Badende alarmierten die Küstenwache, die dem Regisseur eine Strafe von 172 Euro verpasste, berichteten italienische Medien.

Spielberg entschuldigte sich bei den Behörden und erklärte, er sei über das Verbot nicht informiert gewesen. An Bord des Schlauchboots befanden sich einige Freunde, darunter die Starschauspielerin Gwyneth Paltrow und ihr Mann Chris Martin.

Spielberg ist mit seiner Jacht "Seven Seas" im Mittelmeer unterwegs. Die 90 Meter lange Jacht verfügt über einen Landeplatz für Hubschrauber, einen 250 Quadratmeter großen Salon, zwei Swimmingpools, zwei Kinosäle, zwölf Kabinen und vier Suiten. Die Jacht kostet 200 Million Dollar (139,1 Millionen Euro).

Fotos: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele