Doping-Ermittlung

Steroid-Funde bei Popstars und Entertainern?

Adabei
15.01.2008 10:44
Im Zuge von Doping-Ermittlungen in den USA sind angeblich auch Popstars und Entertainer ins Fadenkreuz der Fahnder geraten. Die im US-Staat New York erscheinende Zeitung "The Times Union of Albany" berichtete, nach ihr vorliegenden Informationen aus Ermittlerkreisen hätten R&B-Star Mary J. Blige, die Rap-Stars 50 Cent, Timbaland und Wyclef Jean sowie der preisgekrönte Autor und Produzent Tyler Perry Steroide und Anabolika erhalten. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Verstoß gegen Gesetze, hieß es weiter.

Die Ermittler konzentrierten sich auf ein Netzwerk von Ärzten, Apothekern und Pharmafirmen, die Sportler mit den im Sport zur Leistungssteigerung verbotenen Substanzen versorgten. Der Bezirksstaatsanwalt in Albany, David Soares, hat die Ermittlungen im vergangenen Jahr aufgenommen. Bislang bekannten sich zehn Angeklagte vor Gericht schuldig, Zeitungen brachten mehrere Athleten mit den Ermittlungen in Verbindung. Eine Sprecherin Soares’ sagte auf Anfrage, man werde "keinerlei Namen bestätigen noch dementieren oder diskutieren".

„Mary J. Blige hat niemals Steroide genommen“
Ein Sprecher Tyler Perrys, Ken Sunshine, lehnte eine Stellungnahme ab. Bliges Sprecherin Karynne Tencer wies ihn zurück. "Mary J. Blige hat niemals irgendwelche leistungssteigernden, verbotenen Steroide eingenommen", sagte sie der Zeitung "Daily News".

Verzögern den Alterunsprozess
Die "Times Union" hatte berichtet, nach Informationen von mit der Anklage kooperierender Zeugen habe Blige das menschliche Wachstumshormon Jentropin und das Steroid Oxandrolone bekommen. Als möglicher Grund für die Einnahme dieser Substanzen wurde angegeben, dass diese auch den Alterungsprozess verzögern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele