Nur noch 45 Kilo

Sterbenskranker Dennis Hopper bei Stern-Zeremonie

Adabei
27.03.2010 08:20
Hollywoodstar Dennis Hopper (73) ist trotz schwerer Krebserkrankung am Freitagmittag (Ortszeit) persönlich auf dem Hollywood Walk of Fame erschienen. Unter dem Applaus von prominenten Freunden und Hunderten Fans wurde der gebrechlich wirkende Schauspieler mit einer Sternenplakette auf dem berühmten Gehsteig geehrt.

"Ihr habt mir ein Leben ermöglicht, dass ich als Jugendlicher von Dodge City, Kansas, nie erwartet habe", bedankte sich Hopper nach Angaben der "Los Angeles Times". Dem Star aus Filmen wie "Easy Rider", "Apocalypse Now", "Blue Velvet" und "Speed" wurde der 2.403. Stern zuteil. Schauspieler Jack Nicholson und Viggo Mortensen sowie Regisseur David Lynch wohnten der Zeremonie bei.

Hopper wiegt nur noch 45 Kilogramm
Der abgemagerte Schauspieler erschien mit bandagierter Stirn und einem Verband an der Hand. Er habe sich am Vortag bei einem Sturz verletzt, zitierte ihn die Zeitung. Schuld an dem Sturz seien Paparazzi gewesen. In seiner Rede sagte Hopper, er verstehe, dass die Fotografen Geld verdienen müssten, sie mögen nur etwas behutsamer vorgehen.

Hopper, der seit Monaten in einen bitteren Scheidungskrieg mit seiner Frau Victoria Duffy verwickelt ist, wiegt nach Angaben seiner Anwälte nur noch 45 Kilogramm. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekannt geworden.

Der Schauspieler hatte Mitte Jänner nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht. Für die Trennung von seiner fünften Frau machte der "Easy Rider"-Star "unüberbrückbare Differenzen" geltend. Er pocht vor Gericht auf ein gemeinsames Sorgerecht für die siebenjährige Tochter Galen. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler drei weitere Kinder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele