Wurde operiert

Startenor Licitra liegt nach Unfall mit Mofa im Koma

Adabei
29.08.2011 12:06
Der italienische Tenor Salvatore Licitra, der sich bei einem Verkehrsunfall auf Sizilien lebensgefährlich verletzt hat, ist in einem Krankenhaus Garibaldi in Catania operiert worden. Damit wurden die Folgen eines schweren Schädeltraumas sowie Verletzungen im Gesicht und am Brustkorb behandelt, berichteten italienische Medien am Montag. Der 43-Jährige, der als Erbe des 2007 verstorbenen Startenors Luciano Pavarotti gilt, liegt im Koma.

Der Unfall ereignete sich Samstagabend. Der Tenor sei mit einem Motorroller in der Nähe der sizilianischen Stadt Ragusa in eine Mauer gefahren. Er habe offensichtlich keinen Helm getragen. Seine 29-jährige chinesische Lebensgefährtin, die mit ihm auf der Vespa fuhr, wurde nur leicht verletzt.

Licitra zählt zu den bekanntesten Tenören Italiens und ist öfter in der Wiener Staatsoper aufgetreten. Mit Verdis und Puccinis Heldenpartien eroberte er in seiner Karriere die Opernhäuser der Welt. Der in der Schweiz geborene Sänger, dessen Eltern aus Sizilien stammen, hatte 1998 mit "Un Ballo in maschera" von Giuseppe Verdi im Teatro Regio von Parma und kurz daraufhin in der Arena von Verona debütiert. Ein Jahr später trat er mit Verdis "La Forza del destino" in der Scala unter der Leitung des Stardirigenten Riccardo Muti auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele