Die ersten Bilder!

Starbesetztes Remake von “Mord im Orient-Express”

Kino
04.05.2017 09:01

Der berühmte Krimi "Mord im Orient-Express" von Agatha Christie wird mit einer absoluten Starbesetzung neu verfilmt. Neben Kenneth Branagh als Detektiv Hercule Poirot werden in dem Remake des Klassikers aus dem Jahr 1974 auch Topstars wie Johnny Depp, Penelope Cruz, Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Willem Dafoe, Daisy Ridley und und Josh Gad mitspielen. "Entertainment Weekly" veröffentlichte jetzt die ersten Bilder des Streifens.

Inszeniert wird Film von dem britischen Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh (56). Branagh spielt auch die Hauptrolle des Detektivs Hercule Poirot, der nach einem Mord in dem Luxuszug den Täter sucht. Der Kinostart ist für November geplant.

Monatelang habe man nach den perfekten visuellen Effekten für den Film gesucht. Wozu? Es habe sich dabei nicht nur um den Orient-Express an sich, sondern vor allem um den kultigen Schnauzbart des Detektivs gedreht. Branagh erklärte dazu, er habe ihn so gewollt, "dass er sowohl von vorne als auch von der Seite optisch bemerkenswert ist, und außerdem einen kleinen Hinweis gibt auf den militärischen Hintergrund - denn Poirot war ein Soldat in der belgischen Armee, bevor er ein Polizeiinspektor wurde".

"Mord im Orient-Express" ist ein Film, der auf dem von Agatha Christie geschriebenen Roman von 1934 basiert. 1974 wurde dieser zum ersten Mal verfilmt, damals holte Regisseur Sidney Stars wie Lauren Bacall, Ingrid Bergman, Albert Finney und Sean Connery vor die Kamera.

In der Neuverfilmung, die voraussichtlich im November in die Kinos kommen wird, wird man Michelle Pfeiffer als glamouröse Amerikanerin Caroline Hubbard, Judi Dench als spitzzüngige Prinzessin Natalia Dragomiroff, Johnny Depp als Mordopfer, Penelope Cruz als spanische Missionarin Greta, die ein dunkles Geheimnis verbirgt und Daisy Ridley als Kindermädchen zu sehen sein. Willem Dafoe soll einen verdächtigen Reisenden mimen, der sich als Vertreter für Schreibmaschinenfarbbänder ausgibt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele