Spock ist schwul

“Star Trek”-Star Zachary Quinto outet sich

Adabei
17.10.2011 09:38
Er ist ein "Held", spielt den krassesten Logiker des Universums - und er ist homosexuell. Der amerikanische Schauspieler Zachary Quinto hat sich erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität geäußert.

In einem Interview mit der Zeitschrift "New York Magazine" bezeichnete sich der 34-jährige Spock-Darsteller mehrmals als "schwuler Mann".

Der aus dem "Star Trek"-Film von 2009 und der US-Serie "Heroes" bekannte Schauspieler hat schon öfter Homosexuelle gespielt und sich auch für die Gleichstellung Schwuler starkgemacht. Doch bisher sprach er nie offen über seine eigene sexuelle Orientierung.

Zurzeit ist Quinto im Kino in dem Finanz-Thriller "Der große Crash" (Originaltitel: "Margin Call") zu sehen. Darin spielt er an der Seite von Stars wie Kevin Spacey, Stanley Tucci, Paul Bettany und Jeremy Irons einen jungen Finanzstrategen.

Im vergangenen Jahr spielte Quinto in dem Bühnendrama "Angels in America" einen Schwulen, der seinen aidskranken Freund verlässt. Dies sei seine bisher schwerste Rolle gewesen, sagte er dem Magazin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele