Walk of Fame

Star-Koch Wolfgang Puck feiert in Hollywood

Adabei
26.04.2017 23:02

Während in Österreich der Winter wieder Einzug hält, wird im weit entfernten, immer sonnig-warmen Kalifornien gefeiert: Am Mittwoch um 11.30 Uhr Ortszeit wurde Wolfgang Puck (67) in Los Angeles mit dem 2608. Stern am Hollywood Walk of Fame geehrt.

Die Plakette mit der Nummer 2608 wurde am Mittwoch im Beisein von US-Regisseur Brett Ratner und TV-Moderator Larry King auf dem Walk of Fame in Los Angeles enthüllt. Für den Kärntner Star-Koch ist es der allererste Stern, in der Geschichte des Walk of Fame überhaupt erst der zweite für einen Koch.

Besondere Auszeichnung für einen Koch
Sichtlich erfreut über die Ehrung sagte Puck nach der Zeremonie im Gespräch mit der "Krone": "Das ist eine ganz besondere Auszeichnung für einen Koch! Obwohl ich schon in 500 Fernsehserien und sogar in einigen Filmen dabei war, ist das etwas ganz Neues für mich. Ich bin sehr stolz darauf!" Bei der Zeremonie war auch Pucks gesamte Familie - sowohl Familienmitglieder aus den USA als auch welche aus Österreich - anwesend.

Gemeinsame Errungenschaft
Für seinen ersten Stern auf dem Walk of Fame - die Plakete ist ab sofort direkt vor dem berühmten Hollywood & Highland Center zu bewundern - bedankte sich Wolfgang Puck bei seinen Fans. Viele von ihnen waren bei der Zeremonie dabei. "Besonderer Dank gilt aber meiner Familie - meinen Kindern, meiner Frau - und natürlich meinen fleißigen Mitarbeitern! Wenn sie in Zukunft hier vorbei gehen und den Stern sehen, werden sie denken: 'Da ist der Wolfgang, mit dem arbeite ich!'", freut sich Puck. Er habe eine "unglaubliche Crew", mit der er seit vielen Jahren zusammenarbeite. Der Stern sei eine gemeinsame Errungenschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele