"Soko Kitzbühel"

Sprenger gibt nach 13 Jahren die Dienstmarke ab

Adabei
11.03.2014 15:43
Seit dem Beginn vor 13 Jahren war sie dabei und hat in dieser Zeit drei Kollegen überdauert: Nach insgesamt 177 Episoden und knapp 8.000 Sendeminuten gibt Kristina Sprenger in der ORF-Krimi-Reihe "Soko Kitzbühel" ihre Dienstmarke ab. Am Dienstag (20.15 Uhr, ORF eins) startet sie als Karin Kofler in ein dreiteiliges Finale, das kommende Woche seinen Abschluss findet.

"Es war wunderschön und ich möchte keines der 13 Jahre missen", wird Sprenger vom ORF zitiert. "Aber ich freue mich auch schon auf einen Neuanfang." Diesen wagt sie im Sommer aber nicht vor Film-oder Fernsehkameras, sondern auf der Theaterbühne, wurde sie doch zur künstlerischen Leiterin der Festspiele Berndorf bestellt.

Mit Abschieden hat Sprenger bei "Soko Kitzbühel" bisher bereits Erfahrungen gemacht, etwa als ihr erster Partner Hans Sigl die Serie verließ. "Andere Menschen entwickeln sich anders, gehen in neue Richtungen, orientieren sich neu - aber manchmal ist es auch gerade das Spannende, beständig zu sein", so die gebürtige Innsbruckerin.

Julia Cencig folgt Sprenger nach
Dem Team wünsche sie jedenfalls "nur das Allerbeste von Herzen". Und Sprenger zeigte sich überzeugt, dass ihre Nachfolgerin Julia Cencig ihre Sache "ganz toll machen wird". Sie wird erstmals im Mai in die Rolle der Ermittlerin Nina Pokorny schlüpfen, wenn die Dreharbeiten zur 14. Staffel der Krimireihe beginnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele