Song Contest 2011

Sparsam: Alf Poier will zu Fuß nach Düsseldorf gehen

Adabei
13.01.2011 11:23
2003 in Riga hat er es schon einmal versucht und den sechsten Platz erreicht. Nun startet der heimische Kabarettist und Musiker Alf Poier einen neuen Anlauf und will sich mit dem Titel "Happy Song" für den Eurovision Song Contest 2011, der am 14. Mai in Düsseldorf über die Bühne gehen wird, bewerben. Poier hat sich dazu entschlossen, "die mit Abstand schlechteste Musikshow der Welt künstlerisch etwas aufzuwerten". Aus Spargründen würde er auch zu Fuß nach Düsseldorf gehen.

Das Lied handle davon, "dass alles super ist, die Leute alle glücklich sind, und eigentlich gar nichts schief läuft". Im Kontrast dazu habe er eine äußerst depressive Musik "verkomponiert", mit der er die Halle "nicht zum Toben, sondern zum Schweigen" bringen will. Begleitet wird Poier "beim wahrscheinlich traurigsten 'Happy Song' der Welt" von der "Obersteirischen Wolfshilfe", gesangliche Unterstützung holt er sich von seiner "borderlinegeplagten, depressiven Nachbarin".

Gegenteil vom Eurofighter
Um Kosten zu sparen, würde Poier sogar zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Düsseldorf anreisen, sein Essen selbst mitbringen und wäre damit "quasi das Gegenteil vom Eurofighter".

Bevor Poier seine Reise aber tatsächlich antreten kann, muss er sich in der heimischen Vorausscheidung 29 weiteren Kandidaten stellen. Bis 31. Jänner kann man per SMS für seinen Favoriten stimmen. Die Endreihung und damit die Entscheidung über den Einzug in die Finalshow am 25. Februar hängt zur Hälfte von den Stimmen der Zuschauer und zur Hälfte von den Präferenzen einer Ö3-Jury ab. Bei der Show wird dann das Publikum über den heimischen Song-Contest-Teilnehmer entscheiden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele