Mama muss trösten

Spanische Infantin Sofia mit drei Jahren eingeschult

Adabei
15.09.2010 15:31
Kleine Prinzessinnen müssen ganz schon früh fürs Leben büffeln: Infantin Sofia (3), die jüngste Tochter von Spaniens Kronprinz Felipe (42) und Prinzessin Letizia (38), ist diese Woche in Madrid eingeschult worden.

Am Mittwoch bekamen die Spanier sie erstmals in der in ihrer Schule obligatorischen Uniform zu sehen: grauer Rock, weißes Polohemd und blauer Pullover. "Ich passe auf sie auf", sagte ihre große Schwester Leonor in die Kameras, als sie mit ihr und ihren Eltern in der Schule ankam - es ist dieselbe, die auch Thronfolger Felipe einst besuchte und in die auch die vierjährige Leonor seit einem Jahr geht.

Die kleine Sofía zeigte sich im Gegensatz zu ihrer großen Schwester extrem schüchtern und sagte nichts. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Kleine stürzte und von Mama Letizia getröstet werden musste (die herzigen Bilder gibt's in der Infobox).

Wie in Spanien üblich, wird die blonde Sofía zunächst die Vorschule besuchen, aber auch dort geht der Unterricht schon von 9.30 bis 17.30 Uhr, inklusive des gemeinsamen Mittagessens im Speisesaal.

Kronprinzessin Letizia feierte am Mittwoch übrigens neben dem ersten Schultag ihrer Tochter auch ihren 38. Geburtstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele