Kandidaten-Mix

Song Contest: Schönheiten mit und ohne Bart

Adabei
17.03.2014 17:01
Wer am Dienstag in der Früh Ö3 lauscht, wird ein Lied hören, das in den nächsten Wochen rauf und runter laufen wird – unser Beitrag für den Eurovision Song Contest. Bis zuletzt wurde ein großes Geheimnis darum gemacht, fix war nur: Conchita Wurst wird ihn singen.

Und damit hat Österreich schon einen großen Pluspunkt. Denn 37 Länder wollen am Finale, das am 10. Mai in Kopenhagen stattfindet, teilnehmen. Dabei gilt es, nicht nur ein gutes Lied an den Start zu bringen, sondern vor allem aus der Menge hervorzustechen. Und das dürfte Conchita alias Tom Neuwirth wahrlich gelingen.

Manche Länder versuchen es ganz konventionell: Spanien schickt mit Ruth Lorenzo eine mediterrane Schönheit, ebenso Italien mit Emma Marrone. Die Indie-Rocker von Softengine aus Finnland oder "Hausherr" Basim aus Dänemark sollen wohl Mädchenherzen betören.

Andere müssen aus finanziellen Gründen daheim bleiben: Serbien ist zum ersten Mal nicht dabei, auch Tschechien, Kroatien und die Türkei fehlen. Nach einer Pause wieder am Start: Polen und Portugal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele