Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
03.12.2016 - 08:20
Foto: ORF / Video: krone.tv

Song Contest 2016: Zoe singt für Österreich!

12.02.2016, 23:19

Zoe wird Österreich beim Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm vertreten. Bei der großen Liveshow am Freitag im ORF hat sich die 19- Jährige gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt. Am Ende kam es noch zum Battle zwischen ihr und Elly V - sie beide hatten die meisten Punkte im Voting erhalten. Im Blitz- Voting der Zuschauer behielt dann Zoe die Oberhand und fährt nun nach Schweden. Das Siegerlied können Sie sich im Video oben ansehen.

Die Entscheidung wurde zu 50 Prozent durch das TV- Publikum per Televoting und zu 50 Prozent durch die Fachjury - in dieser saßen unter anderem Madita, Julie Frost und auch ESC- Siegerin Conchita Wurst - getroffen.

Zoe
Foto: APA/HANS PUNZ

Die 19- Jährige zeigte sich nach ihrem Triumph fassungslos: "Das ist nicht echt, oder? Ich fahre nach Stockholm, ich kann es gar nicht glauben! Danke, Danke, Danke tausend Milliarden Mal. Ich werde zeigen, was Österreich zu bieten hat." Im Vorjahr war Zoe noch an den Makemakes gescheitert. Nun lautet die Mission, ein besseres Ergebnis als die Makemakes 2015 zu erzielen, die beim Heim- ESC in Wien mit 0 Punkten auf dem vorletzten Platz des Tournaments landeten.

Zoe
Foto: ORF
Zoe
Foto: ORF

Hier sind die restlichen neun Kandidaten, die angetreten waren:

Vincent Bueno, Ex- "Dancing Star" (2009), hatte bei der ORF- Musicalshow den Sieg geholt und hoffte das mit "All We Need Is That Love" wiederholen zu können.

Sankil Jones studierte in Wien und New York Gesang, Tanz und Violine und präsentierte das Lied "One More Sound".

LiZZA war Conchitas Favoritin.

Die Bosnierin AzRaH erhielt eine Wildcard und wollte mit dem Lied "The One" ihre Landsleute und die Österreicher überzeugen.

Der gebürtige Deutsche Orry Jackson sang im "German Soul"- Stil den Song "Pieces in a Puzzle".

Lia Weller war vor acht Jahren bei "Starmania", wollte diesmal mit "Runaway" nach Stockholm.

Bella Wagner hatte, wie der Titel "Weapons Down" verrät, eine Botschaft "gegen Krieg, für Frieden" und sang bereits bei Falco im Background.


Celine Roscheck & Farina Miss versuchten die Gunst der Zuschauer im Duett mit Geige und Gesang sowie ihrem Lied "Sky Is The Limit" zu erobern.

Elly V war mit 17 Jahren das Nesthäkchen der Song- Contest- Runde und wollte mit "I'll Be Around" die Herzen der Menschen berühren. Sie schaffte es ins Battle.

12.02.2016, 23:19
Kronen Zeitung/krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum