"Servus, Freund"

So trauert Andreas Gabalier um Roger Cicero

Adabei
30.03.2016 12:29

Der plötzliche Tod von Roger Cicero machte am Dienstag viele Fans und Kollegen sprachlos. Der Jazzsänger starb bereits am 24. März im Kreise seiner Familie an den Folgen eines Hirnschlags, hinterlässt einen siebenjährigen Sohn. Jetzt nimmt auch Andreas Gabalier in einem berührenden Nachruf, der in der "Bild"-Zeitung veröffentlicht wurde, Abschied von seinem Freund.

2013 haben sich Andreas Gabalier und Roger Cicero bei den Dreharbeiten zur VOX-Show "Sing meinen Song" kennengelernt. Der Tod seines Kollegen hat den 31-Jährigen hart getroffen, wie er schreibt. "Ich war geschockt. Mensch, das ist doch einfach viel zu früh im Alter von 45!"

Denn während der Zeit in Südafrika, wo die Musikshow aufgezeichnet wurde, hat sich zwischen den beiden Musikern eine gute Freundschaft entwickelt, wie sich Gabalier jetzt zurückerinnert. Cicero sei "charmant, herzlich" gewesen, "von ihm kam nie ein böses Wort". Und weiter: "Dabei hatte er immer Musik im Kopf: Wenn wir beim Bierchen mal über andere Dinge geredet haben, war er schon wieder an Klavier und Gitarre im Studio…"

Dass Cicero jetzt im Alter von nur 45 Jahren an einem Hirnschlag gestorben ist, das hätte Gabalier damals nie geahnt: "Er war topfit, schlank, ich hatte nie den Eindruck, dass ihm etwas zu viel wurde."

Das letzte Treffen sei Anfang des Jahres gewesen, so Gabalier: "Als wir uns im Januar das letzte Mal trafen, hätte ich nie gedacht, dass es ein Abschied sein soll. Gott schenke Dir ewige Ruh, sagt man bei uns. Einmal sehen wir uns wieder. Servus, mein Freund."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele