Trotz Hautkrankheit

So schön ist US-“Topmodel”-Kandidatin Chantelle

Adabei
15.05.2014 06:00
Chantelle Brown-Young hat denselben Traum wie viele junge Mädchen: Als Topmodel die Catwalks der Welt zu erobern. Doch die 19-Jährige leidet an der Hautkrankheit Vitiligo, einer Pigmentstörung, die schon Michael Jackson zeichnete. Wer aber glaubt, Chantelle lasse sich davon aufhalten, der irrt sich gewaltig. Bei "America's Next Topmodel" will sie jetzt den Durchbruch schaffen.

Als Chantelle Brown-Young vier Jahre alt war, wurde bei ihr die Erkrankung Vitiligo diagnostiziert. Die Krankheit, die bis heute nicht heilbar ist, machte das Mädchen zu einer Außenseiterin, wie sie selbst sagt. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und verfolgt ihren Traum, als Model Karriere zu machen. "Ich will beweisen, dass man seine Träume trotz Fehlern und Rückschlägen erreichen kann", erzählt Brown-Young in ihrem Bewerbungsvideo für "Americas Next Topmodel".

Die Haut der 19-Jährigen ist im Gesicht sowie an Oberkörper, Armen und Beinen von hellen Flecken gezeichnet. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um im harten Modelbusiness, das auf makellose Stereotypen fixiert ist, durchzustarten. Doch Chantelle gibt nicht auf und ihr außergewöhnlicher Look wird zu ihrem Markenzeichen.

"Wir sind nicht anders. Es ist nur die Haut."
In der Schule wurde Chantelle gemobbt, "Zebra" und "Kuh" genannt, berichtet die "Huffington Post". Auf Instagram und Twitter zeigt sie nun aber, wie schön sie trotz ihrer Krankheit ist. In der kommenden Staffel von "America's Next Topmodel" wird Chantelle, die auch unter dem Künstlernamen Winnie Harlow auftritt, mit dabei sein. Ihre wichtigste Botschaft: "Wir sind nicht anders. Es ist nur die Haut. Manche Menschen sind schwarz, andere braun, ich bin beides."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele