Villa zu verkaufen

So luxuriös lebte Marilyn Monroe vor ihrem Tod

Adabei
25.04.2017 11:33

Wer will nicht leben wie die ganz großen Hollywood-Stars? In einer eigenen Villa inklusive privatem Pool, mehreren Schlaf- und Badezimmern sowie einem großen Garten mit Obstbäumen. Jetzt wird's möglich: Marilyn Monroes letzte Villa wird verkauft.

"Das 1929 im spanischen Stil erbaute Haus befindet sich in ruhiger Lage am Ende einer Sackgasse und liegt in einer der begehrtesten Gegenden des luxuriösen Brentwood, Los Angeles. Mit vier Schlafzimmern, drei Badezimmern, einem Pool und einem großen Garten bietet das Anwesen viel Ruhe und  ganz privaten Hollywood-Glamour." Diese Beschreibung lädt zum Träumen ein! Oder zum Alpträumen - denn der Preis hat es in sich: Marilyn Monroes letzte Villa wird um 6,9 Millionen Dollar (rund 6,4 Millionen Euro) verkauft.

Preis gestiegen
Seit dem letzten offiziellen Verkauf im Jahr 2010 ist der Preis des Anwesens um mehr als 2 Millionen Dollar gestiegen. 2012 gab es einen 5-Millionen-Dollar-Verkauf außerhalb des Marktes. Noch-Besitzerin Donna Kaplan hat laut Angaben der US-Maklerfirma Mercer Vine nie selbst in dem Haus gelebt. Hollywoods Sexsymbol Marilyn Monroe kaufte das Grundstück samt Haus im Jahr 1962 um 75.000 Dollar (rund 69.000 Euro) - nur wenige Monate vor ihrem Tod.

Im Schlafzimmer tot aufgefunden
Die Immobilie sei "romantisch, intim und privat", sagt Maklerin Lisa Optican: "Jeden, der das Grundstück betritt, erwarten Ruhe und Herzlichkeit." Trotzdem bringt das Haus einen bitteren Beigeschmack mit sich: Vor 55 Jahren wurde die damals 36-jährige Marilyn Monroe tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. In ihrem Blut befanden sich Reste von Barbitursäure, dem Grundstoff vieler Schlafmittel.

Hollywood-Star wohnte alleine
Nur wenige Monate vor ihrem Tod soll Monroe das Haus selbst ausgesucht haben. Einem Reporter des "Life"-Magazins sagte sie damals: "Mit jedem, der mein Haus mag, werde ich mich bestimmt gut verstehen." Es war Monroes erstes Haus, in dem sie alleine wohnte - nach jahrelangen On-Off-Ehen mit Joe DiMaggio und später Arthur Miller.

Der Star aus Filmen wie "Blondinen bevorzugt", "Wie angelt man sich einen Millionär?" und "Manche mögen's heiß" wurde auf dem Friedhof im Westwood Village Memorial Park in Los Angeles beigesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele