Ford im Anflug

So knapp entgingen 106 Passagiere der Katastrophe

Adabei
22.02.2017 08:58

Der Schock bei den 106 Passagieren, die in der Vorwoche in einer Boeing 737 darauf warteten, dass ihr Flugzeug starten würde, sitzt vermutlich noch heute tief. Sie entgingen nämlich nur knapp einer Katastrophe, wie ein jetzt veröffentliches Video beweist. Denn nur um Haaresbreite schrammte Harrison Ford in seinem Flieger an der Passagiermaschine vorbei, da er beim Anflug auf den John Wayne Airport in Orange County die Roll- mit der Landebahn verwechselte.

Haarscharf entging Harrison Ford vor einer Woche einer Katastrophe: Weil der flugbegeisterte Hollywoodstar beim Anflug auf den Flughafen in Kalifornien das Rollfeld mit der Landebahn verwechselte, wäre der 74-jährige "Star Wars"-Held beinahe in eine Boeing 737 gecrasht. An Bord der Maschine: 106 Personen. Wie knapp es bei dem Landungsmanöver des Schauspielers wirklich zuging, zeigen jetzt die Videoaufnahmen vom Flughafen in Orange County.

Ford schon in mehrere Flugunfälle verwickelt
Ein FAA-Sprecher erklärte nach dem Vorfall, dass die Fluglotsen einer einmotorigen Maschine vom Typ Aviat Husky am Montagnachmittag Landererlaubnis auf der Bahn 20L des Flughafens erteilt hätten. Der Pilot habe die Anweisungen auch "richtig" wiederholt, sei dann aber auf einer "parallel verlaufenden" Rollbahn gelandet und habe dabei eine Boeing 737 überflogen. Die Boeing konnte kurz darauf jedoch sicher starten. Die Strafen in den USA für Landungen auf Rollbahnen reichen von einfachen Verwarnungen bis zum Verlust der Fluglizenz.

Ford überstand schon mehrere Flugunfälle glimpflich. So brach sich der passionierte Sammler von Oldtimer-Maschinen vor zwei Jahren bei einer Bruchlandung auf einem Golfplatz im kalifornischen Santa Monica einen Arm und erlitt zudem leichte Kopfverletzungen. Eine weitere Bruchlandung leistete er sich mit einem Hubschrauber bei einer Flugschau im County Ventura 1999, ein Jahr später schlitterte er mit einer Beechcraft-Bonanza-Maschine bei einer Notlandung über eine Flughafenpiste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele