Wirbel um "Outtakes"

So derb ging es bei den "ALF"-Dreharbeiten zu

Adabei
30.12.2010 08:42
Ein Online-Video mit "Outtakes" und geschnittenen Szenen aus der beliebten US-Sitcom "ALF" erregt derzeit in den USA die Gemüter. In dem Clip schimpft der Plüsch-Alien wie ein Rohrspatz vor sich hin und sekkiert seine Co-Darsteller unter anderem mit Masturbationsgesten. Während Zeitungen sich fragen, ob ALF ein Rassist ist, sehen die meisten Zuseher seine "derbe Seite" eher locker.

Der nach E.T. wohl beliebteste Außerirdische der Achtzigerjahre übersteigt in dem siebenminütigen Video sämtliche Grenzen des guten Geschmacks - ganz besonders aus der Sicht heutiger "political correctness". Neben dem "N-Wort" macht sich Puppenspieler und ALF-Stimme Paul Fusco auch über Menschen mit Tourette-Syndrom lustig und spart durch die Bank nicht mit obszönen Gesten.

Die Szenen stammen offenbar aus den Vorbereitungsarbeiten für eine DVD-Edition der Serie, die in den USA vor einiger Zeit herausgebracht wurde. Über den Klatschblog "TMZ" verbreitete sich das Video nach Weihnachten wie ein Lauffeuer.

Produzent: "Das war vor 20 Jahren!"
Auf YouTube und bei einigen US-Kommentatoren haben die "Outtakes" teils emotionale Reaktionen und Kritik an Fusco für seine "rassistischen Entgleisungen" hervorgerufen. Dem erwiderte der damalige "ALF"-Produzent Steve Lamar jetzt via TMZ (siehe Infobox): "Das war vor 20 Jahren! Und da war die Welt noch nicht so lächerlich politisch korrekt. Jeder, der sich jetzt beleidigt fühlt, sollte das bedenken." Der einstige ALF-Co-Star John LaMotta (er spielte Nachbar Trevor Ochmonek) meinte gegenüber TMZ: "ALF war ein totaler Sch***! Der schlechteste Arbeit, die ich gemacht habe."

Unterm Strich überwiegt bei den meisten Zuseherkommentaren aber offenbar ohnehin die Überraschung, dass der liebenswerte Plüsch-Alien vom Planeten Melmac auch ein derber Saubartel sein kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele