380 Gäste werden zu der Gala erwartet. Das Catering übernimmt das Traditionsunternehmen Gerstner, das bereits die Besucher des Opernballs verköstigte. Als Aperitif wird der Life Ball-Cocktail 2010 serviert, ein Martini Rosato. Danach folgen die Vorspeisen Olivenhippe mit Frischkäse gefüllt, Entenbrust mit Pistaziencreme sowie marinierte und gebratene Steinpilze. Als Hauptgang wird gebratenes Zanderfilet auf Erdäpfelschnee und Feldsalatsauce kredenzt. Als Abschluss folgen Desserts wie Buchtel mit Bourbon-Vanillesauce, handgezogener Apfelstrudel und Cremeschnitten. Die Weinbegleitung wird die Gruppe Wien Wein übernehmen.
"Die Tische sind bewusst schlicht und elegant gehalten, um das prachtvolle Ambiente der historischen Säulenhalle mit ihren Salzburger Marmor und reichem Goldschmuck zu unterstreichen", so Life Ball-Organisator Gery Keszler. Herzstück des Tisches ist ein Blumenarrangement des Edelfloristen Andreas Bamesberger. Das Porzellan der Serie "pleasure" wird von der Porzellananfertigung Bauscher zur Verfügung gestellt.
Fundraising mit Live-Auktion
Im Mittelpunkt der amfAR-Gala steht eine Live-Auktion, bei der eigens angefertigte Unikate von im Kampf gegen HIV und Aids engagierten Unternehmen sowie Gegenstände bekannter Persönlichkeiten meistbietend versteigert werden. Der Erlös des Fundraisings kommt dem seit 2005 von Verein Aids Life unterstützten Projekt TREAT Asia zugute, einem Netzwerk medizinischer Einrichtungen zur Sicherstellung von HIV/AIDS-Behandlungen in Südostasien.
VIP-Tickets für die amfAR Gala sind in drei Kategorien zu 1.700, 2.000 sowie 2.500 Euro erhältlich. Darin inkludiert sind das Shuttle-Service für internationale Gäste von den Life Ball-Partnerhotels Le Meridien, Hotel Bristol und Hotel Imperial zur amfAR Gala, die Cocktail Reception, das Gala-Dinner inklusive Getränke, VIP-Sitzplätze für die Eröffnung des Life Ball, Karten für den Life Ball im Rathaus mit Zugang zum eigenen VIP Bereich, dem Red Ribbon Cotillion im Burgtheater mit Zugang zum eigenen VIP Bereich und Mittelloge. Privatpersonen und Firmen wie Louis Vuitton, MAC Cosmetics oder MINI/BMW haben sich bereits angemeldet.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.