"GoT"-Gigant

So anders sah “Der Berg” vor zehn Jahren aus!

Adabei
18.06.2016 09:00

Er ist nicht nur "Der Berg" in "Game of Thrones", sondern auch einer der stärksten Männer der Welt: Haftór "Thor" Björnsson. Dass er sich den Job hart erarbeitet hat, lässt nun ein Foto erahnen, das Björnsson vor zehn Jahren zeigt: Von den Muskelmassen ist da nämlich noch nichts zu sehen.

In "Game of Thrones" spielt Björnsson Ser Gregor Clegane alias "Der Berg", der so manchen brutalen Kampf austrägt. Vor zehn Jahren lag die Schauspielkarriere für Björnsson aber noch in weiter Ferne: Der damals 17-Jährige spielte Basketball für das isländische Team KR Basket Reykjavík.

Aus dieser Zeit ist nun das Foto aufgetaucht: Björnsson könne in dieser Saison nicht mehr spielen, heißt es in der zugehörigen Meldung seines Vereins vom November 2006. Er brauche eine große Operation am Knöchel, nachdem er nach einem Bruch des Sprunggelenks bereits eine Schraube bekommen hatte, die aber Probleme mache. Dass er damit überhaupt habe spielen können, sei für die Ärzte ein Rätsel.

Nach einer schweren Knieverletzung mit 20 war es mit der Basketball-Karriere dann endgültig vorbei, dafür wurde Björnsson von einem Landsmann überredet, sich als Strongman zu versuchen. Schon 2010 gewann er zahlreiche Wettkämpfe in Island, seither hat er beim Wettbewerb der "World's Strongest Men" mehrmals den dritten und einmal den zweiten Platz belegt. Seit der vierten Staffel "Game of Thrones" ist er als "Der Berg" zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele