Jackson-Prozess

Skurril: Zeuge der Verteidigung nun Zeuge der Anklage

Adabei
31.10.2011 22:37
Im Prozess um den Tod von Michael Jackson ist ein Zeuge der Verteidigung am Montag plötzlich zum Zeugen der Anklage geworden. Der Sachverständige Paul White sagte vor Gericht in Los Angeles aus, der angeklagte Arzt Conrad Murray sei fahrlässig bei der Pflege seines berühmten Patienten gewesen.

"Ohne sorgfältige Überwachung am Bett des Patienten könnte es gefährlich sein", sagte der Narkosespezialist der "Los Angeles Times" zufolge zu Murrays Einsatz von Propofol bei Jackson. Die Verabreichung außerhalb eines Krankenhauses widerspreche allen ärztlichen Standards.

Am Freitag hatte seine Aussage noch die Position der Verteidigung gestützt - demnach könnte sich Jackson das letztlich tödliche Anästhetikum Propofol selbst gespritzt haben (siehe Infobox).

Vier Jahre Haft drohen
White ist laut Terminplan der letzte Zeuge. Wenn nicht noch Anklage oder Verteidigung mit Überraschungszeugen aufwarten, ist die Beweisaufnahme damit abgeschlossen. Nach den Plädoyers von Anklage und Verteidigung geht der Fall an die Geschworenen. Im Falle eines Schuldspruchs drohen dem 58-jährigen Mediziner Murray vier Jahre Haft. Jackson war im Juni 2009 an einer Überdosis Propofol gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele