Schwer verletzt

Singender Pfarrer Franz Brei vom Pferd gestürzt

Adabei
09.11.2010 13:54
Der singende Pfarrer Franz Brei ist am Sonntag bei einer Pferdesegnung im oststeirischen Unterlamm im Bezirk Feldbach von einem Reittier gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Das Pferd hatte gescheut und war durchgegangen, der Pfarrer stürzte, blieb in einem Steigbügel hängen und wurde mitgeschleift. Dabei erlitt er u.a. einen Oberschenkelbruch, er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Feldbach geflogen.

Der Unfall passierte bei der traditionellen Pferdesegnung in Unterlamm, die laut dem Management des Pfarrers "wie alle Jahre vom singenden Pfarrer" Franz Brei zelebriert worden ist, der den Pfarrverband Hatzendorf-Breitenfeld-Unterlamm betreut.

Brei segnete die Tiere anlässlich des Leonhardi-Festtages "hoch zu Ross", als sein Pferd scheute. Bei der zuständigen Polizeiinspektion Fehring wusste man am Dienstag noch nichts von dem Unfall. Ein Beamter erklärte dazu, man werde Erhebungen aufnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele