Kaum Interesse

“Silvesterstadl”-Karten im “Ausverkauf” ab 1 Euro

Adabei
20.12.2015 14:47

Normalerweise ist der begehrte "Silvesterstadl" Monate im Voraus ausverkauft. Doch mit dem Abgang von Andy Borg scheint auch das Interesse der Fans rapide zu schwinden. Während die günstigste Karte für die Vorstellung am 31. Dezember in Linz eigentlich 62 Euro kostet, findet man im Internet - passend zum bevorstehenden Winterschlussverkauf - bereits Tickets um nur einen Euro. Besonders schlimm sind die Schleuderpreise vor dem Hintergrund, dass schon nach der Silvesterausgabe entschieden werden könnte, ob der "Stadl" nach 34 Jahren überhaupt weiter bestehen bleibt.

Wollten sich zuletzt schon immer weniger TV-Zuschauer die jüngst in "Stadlshow" umbenannte Volksmusiksendung anschauen, bleibt jetzt auch noch das Live-Publikum dem früheren Schlager-Großereignis fern. Waren die Karten für den "Silvesterstadl" zu besseren Zeiten bereits Monate im Voraus ausverkauft, werden nun Tickets für die am 31. Dezember aus Linz live ausgestrahlte Show von Kartenbüros zu Ramschpreisen feilgeboten.

Offiziell kostet eine Karte in der untersten Preiskategorie 62 Euro. Jetzt werden allerdings schon Tickets für den "Silvesterstadl" mit dem neuen Moderatorenteam Francine Jordi und Alexander Mazza ab einem Euro im Internet angeboten. Auch private Anbieter werben, etwa im Online-Anzeigenportal willhaben.at, mit um bis zu 60 Prozent verbilligten Tickets für das frühere Kult-Event der Schlagermusik.

Ein Insider hatte vor wenigen Tagen gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt: "Nach der Absetzung von Moderator Andy Borg und neuem Konzept haben die alten Fans keine Lust mehr auf die 'Stadlshow' - weder vor dem Bildschirm noch in der Show."

Mit dabei sind am 31. Dezember die Schlagerstars Heino, die Amigos, das Nockalm Quintett, Bernhard Brink, volkstümliche Stars wie die Edlseer, Sigrid & Marina, Die Jungen Zillertaler, Saso Avsenik und seine Oberkrainer, der Swing-Star Tom Gaebel, die Stadlstern-Sieger Oesch's die Dritten und Nicolas Senn, die Partygaranten Die Grubertaler und die Newcomer, das A-cappella-Ensemble Piccanto sowie Feuerherz und Blechbix'n.

Video: "Musikantenstadl" heißt jetzt "Stadlshow"

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele