Für vegane Mamas

Silverstone gründet Muttermilch-Tauschbörse

Adabei
02.07.2013 12:51
Alicia Silverstone ist selbst Mama – Söhnchen Bear Blu ist zwei – und weiß daher einiges über die Ernährung kleiner Kinder. Deshalb hat sich die Schauspielerin jetzt etwas ganz Besonderes ausgedacht: Für Mütter, die nicht in der Lage sind, genügend Muttermilch zu produzieren, bietet die 36-Jährige seit Kurzem eine Muttermilch-Tauschbösre für vegan lebende Frauen an.

Auf ihrer Webseite erklärt Alicia Silverstone, warum sie diese Muttermilch-Tauschbörse gegründet hat. "Vor einigen Wochen hat eine Mutter, die ich kenne, einen Sohn zur Welt gebracht", ist dort zu lesen. "Sie tat alles, um ihrem Baby einen gesunden und glücklichen Start ins Leben zu ermöglichen. Sie ernährte sich während der Schwangerschaft von gesunden Lebensmitteln und plante, ihrem Kind die Brust zu geben, bis ihr Sohn 'Nein, danke!' sagen kann. Aber sie musste herausfinden, dass sie aufgrund einer Brustverkleinerung nicht in der Lage ist, genügend Milch zu produzieren."

Daraufhin habe sie beschlossen, betroffenen Müttern einen Zugang zu gesunder Muttermilch zu ermöglichen und das "Kind Mama Milk Share"-Programm zu gründen, so Silverstone weiter. Vegan lebende Mütter, die zu viel Muttermilch produzieren, können über diese Tauschbörse jenen Müttern helfen, die zu wenig Muttermilch haben. Der von der Schauspielerin ins Leben gerufene Service findet in den USA sowohl Befürworter als auch Kritiker.

Schon 2012 sorgte die Schauspielerin für Aufsehen. Damals veröffentlichte Silverstone ein Video, das sie dabei zeigte, wie sie ihrem Sohn vorgekaute Nahrung von Mund zu Mund reichte. Später verteidigte sie diese Methode der Fütterung in einem Interview. "Ich kann verstehen, dass manche Menschen sich dabei unwohl fühlen, da es möglicherweise neu für sie ist. Aber ich will sie wissen lassen, dass es dies seit Tausenden von Jahren gibt und es natürlich ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele