Pädophilie-Kritik

Shia LaBeouf provoziert mit Nackttanz in Sia-Clip

Adabei
09.01.2015 08:33
Der aktuelle Clip zum Musik-Video "Elastic Heart" mit Shia LaBeouf hat seit seiner Veröffentlichung bereits für viel Aufsehen gesorgt. Nun hat sich die Musikerin Sia dafür entschuldigt.

Fast nackt und verschmutzt kämpfen Shia LaBeouf und das erst zwölfjährige Model Madison Ziegler für 14 Sekunden in einem Käfig, während dazu die Musik der australischen Popsängerin ertönt. Unmittelbar wurden Vorwürfe der Pädophilie laut.

Nun entschuldigte sich die Musikerin für das provozierende Werk mit der folgenden Erklärung auf Twitter: "Ich habe damit gerechnet, dass einige Menschen 'Pädophilie!!!' schreien, wenn sie dieses Video sehen. Ich kann dazu nur sagen, dass Maddie und Shia die einzigen Darsteller waren, die ich für geeignet hielt, diese zwei Versionen von mir selbst abzubilden. Ich entschuldige mich bei denen, die sich durch 'Emotional Heart' gestört fühlen. Meine Motivation war es, Emotionen zu zeigen, nicht, zu provozieren."

Zusammen mit Daniel Askill inszenierte Sia dieses Video selbst. Kurz bevor es veröffentlicht wurde, zeigte sich die Sängerin noch enthusiastisch, indem sie auf Twitter verkündete, vor Vorfreude gar nicht warten zu können, bis ihre Fans es gesehen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele