Ab Sonntag auf ATV

Sheen meldet sich mit “Anger Management” zurück

Adabei
30.08.2013 12:30
Aus Harper wird Goodson, ansonsten ändert sich aber nicht viel: Charlie Sheen, der in den vergangenen Jahren mit "Two And A Half Men" für Quoten und Skandale sorgte, ist mit einem neuen Format zurück. ATV zeigt ab Sonntag (1. September) um 20.15 Uhr die 23 Folgen der ersten Staffel von "Anger Management" als deutschsprachige Erstausstrahlung. Große Neuerungen müssen Fans des Exzentrikers dabei nicht befürchten.

Denn wo Charlie Sheen draufsteht, ist auch Charlie Sheen drin. Nachdem Baseballprofi Charlie Goodson bei einem Spiel seine Wut nicht mehr kontrollieren konnte, einen Baseballschläger über seinem eigenen Knie zerbrechen wollte und damit letztlich seine Karriere ruinierte, folgt zwangsweise die Therapie.

Eine glückliche Fügung, dass dabei auch eine neue Berufung herausschaut, empfängt Goodson doch mittlerweile selbst als Anti-Aggressions-Trainer in seinem Haus wenig belehrbare Patienten. Überdies sorgt das Privatleben von Goodson für turbulente Szenen, denn seine Ex-Frau und seine Tochter mit Zwangsstörungen machen ihm das Leben schwer, und schließlich dauert es auch bei "Anger Management" nicht lange, bis man Sheens blanke Brust im Bett neben einer Frau zu sehen bekommt.

Die von Bruce Helford konzipierte Serie, lose an den Adam-Sandler-Film "Die Wutprobe" aus dem Jahr 2003 angelehnt, weicht kaum von klassischen US-Sitcom-Prinzipien ab, sondern setzt ganz auf ihren Hauptdarsteller. Sheen muss sich dabei nicht groß verbiegen, bringt er doch nach acht Jahren "Two And A Half Men" die Rolle des unverbesserlichen Frauenhelden mit machoider Schlagseite mit Links auf die Bildschirme. Größter Unterschied dürften da schon die langen Hosen sein, die Charlie Goodson im Vergleich zu seinem Namenskollegen Charlie Harper zu bevorzugen scheint.

Guter Serien-Start in den USA
Dass "Anger Management" ein guter Start in den USA beschieden war, lag wohl nicht zuletzt an der erhöhten Aufmerksamkeit nach dem unrühmlichen Rausschmiss von Sheen bei "Two And A Half Men" und den nachfolgenden "Auftritten" via sozialer Medien sowie der medialen Ausschlachtung diverser Alkohol- und Sex-Eskapaden. Mittlerweile ist es aber ruhiger geworden um den Schauspieler, was vielleicht auch am Arbeitsdruck liegen könnte. Nach der positiven Zuschauerresonanz auf die ersten zehn Folgen bestellte der Kabelsender FX nämlich 90 weitere Episoden, insgesamt 42 wurden in den USA bisher ausgestrahlt - wenn auch mit sinkenden Zuseherzahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele