Kopf rasiert

Shannen Doherty feiert berührende Krebs-Party

Adabei
20.07.2016 12:24

Vor einem Jahr erhielt Shannen Doherty die Schock-Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Nach Operationen muss der ehemalige "Charmed"-Star sich nun einer Chemotherapie unterziehen. Fest entschlossen, der Krankheit ins Gesicht zu sehen, hat die Schauspielerin jetzt ihre Haare abrasiert, bevor sie sie durch die Chemo verliert. Die Fotos der berührenden Krebs-Party, die sie unter dem Motto #CancerSucks mit ihren besten Freundinnen feierte, postete die 45-Jährige auf Facebook. Ein mutiger Schritt.

Es war im März 2015, als die Ärzte der Schauspielerin sagen mussten, dass sie Krebs hat. Wegen eines Versicherungsfehlers war dieser erst sehr spät entdeckt worden. Jetzt steht die ehemalige "Beverly Hills 90210"-Darstellerin offenbar vor ihrer größten Herausforderung: einer Chemotherapie. Ärzte raten Krebspatienten oft dazu, sich die Haare schon vor der Behandlung abzurasieren. Und genau das hat die tapfere Schauspielerin, die um ihr Leben fürchten muss, jetzt getan.

Aber nicht etwa alleine in ihrem Badezimmer eingesperrt, sondern mit der Unterstützung von Freundinnen bei einer Party mit Schokolade, Cupcakes und Rasierer, wie sie unter dem Hashtag #CancerSucks (Krebs nervt) verkündete.

Mit berührenden Fotos berichtete Doherty dann von den einzelnen Schritten, bis die Haare ab waren. Im ersten Schritt holt sie sich Kraft bei einer Umarmung.

Im zweiten Schritt schneidet sie sich selbst die langen Haare auf eine Länge, die es dann erlaubt, sie zu rasieren.

Schritt drei zeigt Doherty mit Kurzhaarfrisur.

In Schritt vier lässt sie sich die Haare punkig frisieren.

Schritt fünf zeigt Doherty mit militärisch kurzem Haar. Eine Freundin stützt sie.

Schritt sechs zeigt Dohertys neuen Look von der Seite. Auf ihren Schultern liegen abrasierte Haare.

Viele Fans des Stars haben begeistert reagiert, dass Doherty sich zu diesem Schritt entschlossen hat und wünschen ihr viel Kraft und Stärke für die kommenden Herausforderungen. "Wir beten für dich", ist da zu lesen. "Bleib stark, positiv und lass nie den Kopf hängen", geben ihr andere mit auf den schweren Weg ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele