Hilfe für Haiti

Shakira spendet für Wiederaufbau von Schule

Adabei
01.04.2011 12:27
Die kolumbianische Sängerin Shakira hat für den Wiederaufbau einer vom Erdbeben zerstörten Schule in Haiti eine große Summe gespendet. Mit 400.000 US-Dollar (rund 282.000 Euro) finanziert die Musikerin zur Hälfte den Bau der Schule Elie Dubois in der Hauptstadt Port-au-Prince, die andere Hälfte wird einem am Donnerstag unterzeichneten Vertrag zufolge die Interamerikanische Entwicklungsbank tragen.

"Ich bin sehr glücklich, die Gelegenheit zu haben, zur Verwirklichung eures Traums beizutragen", sagte Shakira zu rund 100 Schülern der Schule, die zu den ältesten des Karibikstaates gehört und bei dem schweren Erdbeben im Jänner 2010 eingestürzt war.

Die Bauarbeiten sollen im Juni beginnen und werden bis zu 14 Monate dauern. Vor allem die Beschaffung stellt die Architekten vor erhebliche Probleme. "Alles muss importiert werden", sagte Eric Cesal von der Hilfsorganisation "Architecture for Humanity", die den Wiederaufbau organisiert.

"Ich bin davon überzeugt, dass Bildung der Schlüssel zu einer würdevollen Zukunft für Haiti ist", war Shakira überzeugt. Auf der Feier in der katholischen Mädchenschule tanzte die Sängerin mit den Schülerinnen zu ihrem Lied "Waka Waka".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele